Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP-Link AP als Clienten einrichten

huftier

Newbie
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HAllo zusammen,

Habe einen neuen Receiver optikum 9600 HD-Prima gekauft und möchte den, um Kabelage durchs Haus zu ersparen, mit nem Acces-Point von TP-Link (TL-WA801ND) verbinden. Habe schon gelesen das es geht. Komme aber irgendwie nicht weiter, weil ich nicht richtig verstehe wie ich den AP als Clienten einrichten muß.

Mein WLan-Router ist von Netgear.

Kann mir jemand mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung weiterhelfen?
Bitte, wenn es geht, so einfach erkären wie nur möglich. Gewiße kleine Grundkenntnisse sind vorhanden.

Besten Dank im voraus.

Gruß
Huftier
 
AW: TP-Link AP als Clienten einrichten

in dem netgar funktion repeter einschalten und die mac adresse von dem TP link eintragen

dann in dem tp-link die mac adresse von netgar eintragen + wlan schlüsel , den tplink als acespoint einstelen , recivier per kabel anschlisen fertig

es solte auch alles in der hilfe dateien in beiden gäreten stehen
 
AW: TP-Link AP als Clienten einrichten

sorry, versteh ich nicht.

habe einen wlan-router von netgear (wgr614). Zusätzlich habe ich mir einen acces point von TP-Link (TL-wa801nd) gekauft.
An den acces point soll später mein receiver (optikum 9600hd)per lan kabel angeschloßen werden.

vor lauter IP-einstellerei blick ich hier völlig nicht mehr durch.

Bin hier schon seit 2 Tage zugange und durchforste sämtliche Foren. brauche wirklich ne anleitung in kleinen schritten.

Wenn da jemand die geduld hat und sich jemand erbarmt und die mühe macht mir zu helfen wäre ich echt dankbar.

gruß
huftier
 
AW: TP-Link AP als Clienten einrichten

Schon mal das hier gelesen:
Link veralten (gelöscht)

Da steht alles Schritt für Schritt beschrieben! Sogar mit Bilder!
 
Zurück
Oben