Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP-Link 940N mit Oscam/Cccam

D!d0w3

Ist oft hier
Registriert
13. August 2011
Beiträge
195
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Guten Tag miteinander,

ich habe einen Router namens TP-Link 940N. Darauf läuft bereits OpenWrt Backfire 10.03.1-RC6.
Ich möchte mit dem Ding nen CS-Server betreiben und dafür OScam, lieber noch Cccam drauf installieren.
Wenn ich im Router-Interface auf Software gehe habe noch 680 kb free Space.
Wenn ich versuche OScam zu installieren über einen Link (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) hängt sich der Router auf.
Ist vielleicht der Space zu klein? Kann ich überhaupt mit dem Router Cs betreiben? Der Router hat kein USB-Anschluss.

Wäre toll wenn mir einer helfen könnte ;-)

Gruß D!d0w3

EDIT: Mitlerweile habe ich OScam drauf. Weiß nur nich wie das jetzt weiter geht.
EDIT 2: Ich habe natürlich nen Reciever mit dem Edision Piccolo Hdip+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... das hat mir so langsam auch gedämmert. Via Netzwerk wird das nicht funktionieren oder?
 
doch klar, aber wofür brauchst du dann den Router als Server...
Dann kannst du deine Box genauso gut als Server nutzen weil sie ja eh an sein muss weil sie Reader ist.
 
Das ding ist aber das der Edision-Reciever als Server keine vernünftige Konfiguration zulässt. So bekommt jeder Client den selben Zugang (Dyndns-Username + Dyndns-Passwort) und kann sich dann einloggen. Das will ich eigentlich vermeinden.
 
hm, ja dann würde ein seperater Server sinn machen.

Wo genau liegt denn nun dein Problem?
 
Meine Frage ist wie bekomme ich das Signal vom Reciever zum Router?
Und wie konfiguriere ich dann auf dem Router OScam?
 
im Web interface einen Reader anlegen und da dann die login daten von der Line der Edision box eintragen.

Dann in oscam mehrere user erstellen und diese an deine peers verteilen.
 
Wie bekomme ich den Reciever den abgebunden? Was muss ich für einen Reader hinzufügen und was eintragen? Steh grade ziemlich aufm Schlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
per sftp z.B.

Programm hierfür empfehlenswert ist WinSCP.
passwort ist das gleiche wie von Telnet und dem Webinterface.
 
Bin mit Putty ja schon drauf. Aber wie muss ich Oscam jetzt konfigurieren damit er die daten vom Reciever nimmt und weiterleitet. Bin grade im WebIf von Oscam.

Bin glaube ich mitlerweile weiter. Bekomme folgende Fehlermeldung:
2012/04/07 1:50:37 C04 h restarting reader reciever
2012/04/07 1:50:37 C04 h creating thread for device 192.168.1.103
2012/04/07 1:50:37 C04 h Reader reciever restarted by WebIF from 192.168.1.100
2012/04/07 1:50:38 1C05 p proxy thread started (thread= 1C05, label=reciever, server=192.168.1.103)
2012/04/07 1:50:38 1C05 p reciever configuration error!

Meine Oscam.server sieht so aus:
[reader]
label = reciever
protocol = cccam
device = 192.168.1.103,15331
group = 4

Aus dem Edision läuft als Server aber HomeCamd 1.0.
Hab ich da ne Chance das OScam den HomeCamd-Server in irgendeiner Weiße versteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
homecamd hab ich ja noch nie gehört :p

glaube nicht, dass Oscam damit was anfangen kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du mußt beim Edision Receiver auf Client stellen und nicht auf Server. Unter Client kannst du auswählen: CCCam und Newcamd. Das versteht oscam. Homecamd verstehen nur Edision Recever untereinander, wenn ein Ein Edision Receiver Server ist ist ein andere Edision Receiver Client ist.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben