Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Toyota arbeitete mit Jailbreak: Beendigung durch Apple

Bei Toyota scheint man mit der Zeit zu gehen. Wo andere Unternehmen Apps für das iPhone entwickeln, hat sich Toyota die vielen Jailbreak-Nutzer angesehen und statt einer App ein Theme für diese entwickelt – wovon Apple verständlicherweise nicht begeistert war.

Mit dem Unternehmen Velti erstellte Toyota kürzlich ein Theme für iOS-Nutzer. Natürlich nur über den Jailbreak nutzbar, wurde schon bald Apple darauf aufmerksam und bat um ein Rückzug des Themes.


Link veralten (gelöscht)

Hier schien Toyota viel an einer guten Beziehung zu legen, da man dieser Bitte bzw. Aufforderung von Apple nachkam – ein deutliches Zeichen für andere Unternehmen, die ebenfalls über Ähnliches nachdenken.
Bereits seit längerer Zeit ist Apple der Jailbreak ein Dorn im Auge. Wo man immer wieder versuchte diesen durch ein Gericht als rechtswidrig einzustufen, ist er immer noch frei und legal nutzbar.
Sollten sich jetzt auch noch große Unternehmen, wie in diesem Fall Toyota, für das Entwickeln von Anwendungen für Jailbreak-Nutzer entschließen, würde dieser nur noch weiter an Popularität zunehmen.

Quelle: appleunity
 
Zurück
Oben