Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Touchscreen-Problem 8410

mp3fahrer

Newbie
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

mal eine Frage an Euch.
bei mir stellt sich seit einigen Wochen eine Verschlechterung des Touchscreens ein.
Das heißt, dass beispielsweise die Zoom- "+" Taste rechts oben vom Fingerpunkt nach links verschoben ist oder die Scroll-Pfeile nach oben und unten auf der rechten Seite nicht mehr reagieren oder die Buchstaben ganz rechts bei den Zieleingaben nicht mehr reagieren.

Starte ich dagegen den Mediaplayer, reagiert dieser Bereich sehr wohl, allerdings flackern da die Buttons bei gehaltenem Button, was auf ein unstabiles Verhalten deuten könnte.

Meine Frage präzise gestellt würde heißen:

Gibt es ein Kalibrier- oder Testtool, welches den Touchscreen testet - ähnlich der Version für PDAs für die kapazitive Version des 8410?

Laut NAVIGON (dort schrieb ich letzte Woche hin) gibt es das nicht und ich soll das Gerät dort hin schicken, was ich aber nicht will, weil die mit der 2310 großen Mist angestellt haben.

Danke schon mal im Voraus...
 
AW: Touchscreen-Problem 8410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo mp3fahrer

Führe mal bitte einen Hardreset durch. Nicht mit Softreset verwechseln.

Hardreset:
Gerät ist eingeschaltet
On/Off Button ca 10 Sek gedrückt halten...Gerät geht aus
Button kurz los lassen
Button wieder für ca 6 Sek gedrückt halten bis im Display Factory Reset steht.
Dadurch wird das Gerät zurück gestellt und auch der Touchscreen kalibriert.
 
AW: Touchscreen-Problem 8410

hi mp3fahrer!

ich habe genau das gleiche problem (die cursor rauf-runter kann ich nun überhaupt nicht mehr steuern!), der hardware-rest brachte leider auch keine verbesserung. hats bei dir etwas gebracht? hat noch jemand tipps?
danke!
 
AW: Touchscreen-Problem 8410

Hardreset war das Erste, was ich getan habe. Auch die Software habe ich mehrmals neu installiert (durch die Änderung der Versionsnummer in der version.xml), ohne Erfolg.

Eine weitere Supportanfrage an NAVIGON am Wochenende gab bis heute noch keine Antwort...
 
AW: Touchscreen-Problem 8410

hat sonst niemand das problem? ist schon etwas merkwürdig, dass es an der gleichen stelle auftritt. sollte es keine lösung geben, werde ich sicher auch den support kontaktieren und das gerät einschicken...leider :/
 
Zurück
Oben