Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte TouchID-Sensor und Prozessor im iPhone 5s können nicht ausgetauscht werden

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Der TouchID-Sensor im iPhone 5s scheint nur mit dem A7-Prozessor zu kommunizieren, mit dem er ausgeliefert wurde, wie iMore.com herausgefunden hat. Apple scheint zwischen den Komponenten eine Art von Verschlüsselung implementiert zu haben, ähnlich HDMI Protected Media Path. Dabei wurde ein Schlüssel zwischen den beiden Komponenten ab Werk verabredet, welcher zur Kommunikation benutzt wird. Dieser Schlüssel ist bei jedem A7-Prozessor und TouchID-Sensor unterschiedlich, so dass diese Komponenten nicht einzeln ausgetauscht werden können.

Dies ist gut für die Sicherheit, da es nicht einfach möglich ist, den TouchID-Sensor durch eine modifizierte Komponente auszutauschen. Auch ist es schwerer möglich, die Kommunikation zwischen dem Sensor und dem Prozessor zu entschlüsseln.

Für die Sicherheit gut, für eine mögliche Reparatur aber kompliziert: Momentan kann wohl nur Apple das Logic Board wie auch den TouchID-Sensor im iPhone 5s ersetzten, falls dieser defekt ist. Andere Reparatur-Firmen können diese Komponenten momentan nicht erneuern.

Quelle: MacTechNews
 
Zurück
Oben