Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down totale probleme mit älterem tomtom one !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris_W

Newbie
Registriert
12. März 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
So bin über die Suche auf dieses echt tolle Board hier gestoßen.

Versionsnnummer TomTomOne: 4N00.004.2

Problem ist, ich würde gerne mal alles akutaliesieren. Die Map ist noch eine 500er (oder so ähnlich) Version Western_Europe 1GB auf SD Karte also ziemlich alt. Navcore war glaube ich original 7.iwas

Nach einigem Probieren läuft nun Navcore 8.562 dank euch und das auch sehr stabil.

Nun zu dem großen Problem:

Navcore und neuer Bootloader mit SDHC Unterstützung funktionieren einwandfrei - wie gesagt. Ich habe nun mehrere Karten aus dem Forum ausprobiert und auch versucht zu aktivieren.

Mal bekomme ich eine Fehlermeldung, das er die Karte überhaupt nicht findet. Ein anderes mal sagt das blöde Gerät nur, das die Karte nicht für das Gerät sei. Dabei habe ich extra in eure tolle Tabelle geschaut, welche Karte mit welchem Navcore freigegeben ist.

Eventuell kennt jemand eine lauffähige Kombination aus Navcore + richtiger Kartenversion für mein TomTom.

Vielen Dank schonmal im Voraus !

PS: Lade grade die DACH 400 MB Karte 845.2645, die ja für den Navcore freigegeben sein soll... mal schaun :(

PS: habe grade https://www.digital-eliteboard.com/threads/80481 gefunden. das ist auch ein Problem was mit manchen Karten auftritt. Die originale, aber sehr alte Karte läuft mit allen Navcores ohne großartig irgendwas zu patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: totale probleme mit älterem tomtom one !

So ich bin inzwischen soweit, das ich die DE_AT_CH_845.2645 (400mb version) Patchen konnte. Lag wohl nur an einer falschen Meta.txt oder Verwechslung meinerseits.

Nun habe ich das Problem, das der Navcore nicht starten möchte (habe den 8.56 probiert). Also TomTom geht an und bleibt beim einschaltbildschirm hängen.

Werde nachher, wenn ich das TomTom wieder habe (Mutter ist mit alter Karte on Tour), euren "Navcore 8.415.1240 für One" (gepatched) testen.

ALso ich mache Fortschritte, ist aber alles eine einzige, riesengroße Katastrophe :diablo:

PS: Also... Navcore 8.415.1240 für One läuft soweit, das er die Map erkennt beim hochfahren, hängt sich aber dann auf (friert ein) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: totale probleme mit älterem tomtom one !

Hi,
nimm das Basispack 8.417 oder das von hoerni angebotene 8.201,
dann funkt es sicher.
 
AW: totale probleme mit älterem tomtom one !

Nein, nein.
Ich kann Dich beruhigen.
Ist keine riesengroße Katastrophe.

Ist nur eine Frage von, wieviel Geduld und Muße habe ich (spirch Du) verschienden Kombinationen aus NC und Karte zu probieren.
Diese Effekte treten immer wieder mal auf (also eigentlich nicht, wenn man das System einmal anständig am spielen hat) bis man seine Kombination gefunden hat.
Mein ONE XL (ebenfalls sehr "alt" (kommt aus irgendwann 2007)) rennt mit der Truck NC und der entsprechenden Karte.
In der Version läuft auch Overleap und Tripmaster.
Und es läuft auch bei mir die Kombination NC 9025 mit der Karte West Europa 845.2645.
Mit Tripmaster und automatischer Tag/Nachtumschaltung (overleap läuft leider nicht auf den NC 9XXX)

Bei anderen NC hatte ich auch Probleme mit aufhängen, nicht starten und so.
Die besten Erfahrungen habe ich jeweils mit den SE Versionen der NC´s gemacht.

Und solange Du das ganze über eine SD-Karte machst, vom Original ein richtiges Back Up gemacht hast, kann da auch nur recht wenig passieren.
Also probieren (strikt nach den Anleitungen hier), testen, üben........
Dann klappt das auch.
 
AW: totale probleme mit älterem tomtom one !

Danke für die Aufmunterung, aber das Scheissding streikt echt mit allem möglcihen. Und wieso Truckmaps ? Fehlen da nicht eventuell Nebenstrassen ? Also vo nder Route her meine ich...

PS: Ja hab ne 2 GB Karte zum rumspielen, ist kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: totale probleme mit älterem tomtom one !

Truckerzeug aus mehrern Gründen.
Ersten wollte ich die mal ausprobieren.
Zweitens ist das dann eine NC 8XXX, auf der läuft Overleap
Drittens fahre ich ab und an mal bei einem Kumpel mit der sitzt dann in einem größeren Fahrzeug und hat kein Truck.

Bei den Truckerkarten werden Brückenhöhen und Gewichtsbegrenzungen und Durchfahrtsverbote berücksichtigt.
Sonst sind die Karte gleich.
Du kannst ja in einem Menue einstellen, was für ein fahrzeug Du bewegst, also ob es ein PKW, ein 7,5 Tonner, Bus, Taxi, 40 Tonner,.... ist.

Dein NC Problem:
Schau mal nach einem Post von redleo123.
Dann auf seine Signatur, da große Bild, klicken.
Schwupps bist Du auf seine Digital Death Seite.
Da findest Du alle möglichen NC und vor allem auch die SE Versionen (die sind ein wenig abgespeckt).
Diese SE Versionen laufen auf meinem ONE XL rund.

Und ich sage es Dir jetzt schon, wenn Dich erstmal das Fieber gepackt hat, dann wirst Du noch mehr ausprobieren.....
 
AW: totale probleme mit älterem tomtom one !

Ja bin ja schon am testen. Habe nun nach einiger Frickelei den Navcore 8.201 von Hoerni am Start. Funktioniert wunderbar mit der alten 650er Map. Jetzt probiere ich die neue Map einzubinden.

Achso.. ja... die Stimmen fehlen, mal sehen wie das nun funktioniert.

Aber Bluetooth funktioniert, die Mediafunktionen und eigene Symbole :emoticon-0136-giggl



PS: Sodele, Trucker Navcore 8.390 läuft einwandfrei, bisher. Habe auch endlich geshcafft, die Western_Europe Truckmap 840.2554 zu aktivieren :) Fehlen nur noch die Stimmen :(

PPS: Navusers Truckernavcore ist echt erste Sahne. Nun kommen die Spielereien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: totale probleme mit älterem tomtom one !

Stimmen gehen nur die menschlichen Stimmen.
Computerstimmen kannste mangels genug MB vergessen.

Die Stimmen einfach da runterladen.
Für Spielereien schau mal bei "Anleitungen und Tools" und "kleine Programme für TomTom".

Hab ich Dir gesagt, daß wenn Dich das Fieber packt, Du eh ständig was probieren wirst und deswwegn eh ständig was neues aufspielst, testest, es wieder runter wirfst (Dir ab und an mal Dein NC zerschießt.... (was aber kein Problem ist, Du hast eine Kombi die geht)), was neues ziehen und probieren......
 
AW: totale probleme mit älterem tomtom one !

Jane also Spielerei is soweit okay.

Stimmen habe ich vom alten Navcore übernommen.

Aber irgendwie fühle ich mich von TomTom total veräppelt. Mit dem Navcore für Trucker von Navuser ... ka ... irgendwie läuft das Gerät tausendmal flüssiger wie mit dem originalen und alten Navcore 7.1 (oder so). Wäre zu klären, wieso da ja der neue Navcore erheblich anspruchsvoller ist.

Auch die Kartenansicht läuft echt tausendmal besser wie die alte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben