Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Totale Anfängerfragen mx 04 CI

harald82

Newbie
Registriert
3. September 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir den mx 04 CI gekauft, und würde den gerne flashen...

(Bin totaler Anfänger, und noch wie was mit flashen etc. bereits gemacht, bitte daher um etwas Nachsicht mit den Fragen, thx)

Gemäß der Anleitung (https://www.digital-eliteboard.com/threads/8571) wird die Custom Soft angesprochen.

Wo kann ich unterscheiden ob es sich um die Magello oder Tyran Soft auf dem Receiver handelt? Custom ID kann ich dann wie auslesen (Programm?)?

Sofern ich nicht die ID 10001 oder 10005 als Soft habe, wie kann ich diese mit dem Ali Universal Fixer Soft ändern (Programm, how to?)?

Die mains vom 04, funktionieren auch auf dem 04 ci ?

danke vorab

Danke vorab.
 
Totale Anfängerfragen mx 04 CI - gelöst

inzwischen schon selber geschaft.

vielleicht hilft meine Beschreibung nun anderen newbies (die damit davor noch nie was zu tun hatten):

Die Custom ID (01001) fand ich im Menü ganz unten.
(mit dem sorglos-paket, sv...fixed.abs)
- Flash Dump funktionierte nur mit dem AliUpgrade, das von Wela supported wird (via google fand ich den hinweis das der 04ci sehr sensibel bezüglich programmauswahl ist mit verweis auf aliupgrade)
- das einspielen (magello) nur mit alumini mit setting allcode+bootloader
torax etc. gaben immer die fehlermeldung "data transfer failed" oder blieben beim vorbereiten immer bei 26 oder 36 % stecken.

lg
 
AW: Totale Anfängerfragen mx 04 CI - gelöst

Hallo Harald
wo hast du das Sorglospaket her?
link
PN?
 
Zurück
Oben