Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Total verwirrt

markus41981

Newbie
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe User,

ich habe mich jetzt nen ganzen Tag hier im Forum etwas belesen, und jetzt verstehe ich erstmal noch weniger wie vorher.

Mein Vorhaben: Möchte eine HD Box haben mit der ich HD+ empfangen kann, also auch ne Karte, und eventuell möchte ich auch ein Sky abo mir holen und das mit meinen Eltern Teilen.

Jetzt mein Anliegen, Was brauche ich da für ne Box bei mir als "Server", und was brauchen meine eltern? Habe jetzt viel von den VU+ solo und twin boxne gelesen was mir auch gefällt, aber jetzt habe ich in einem Thread gelesen das die HD+ Karte nur in CI+ Slots laufen, aber die VU´s haben doch garkein ci+!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, und sagen was ich brauche und was ich machen muss.

Habe füher auf kabel mit den EMU´s ein wenig hantiert, deshalb denke ich das ich das hier auch mit etwas unterstützung von hier hinbekommen kann.

Vorab schon mal danke für eure Hilfe und sorry fals es solche Themen schon hier gegeben hat, habe aber nix passendes gefunden.
 
AW: Total verwirrt

Hi

ich share auch beides und bei mir läuft zb die HD+ karte im interenen schacht der Dreambox 800 via cccam/oscam desweiteren kannst du auch die sky karte mit einbinden zb via smargo, wenn du dir ne hd kaufen willst würde ich dir auf jeden fall ein linux box raten

vu+solo
Dreambox 500
Dreambox 800 usw


wie du dass genau dann einstellst findest du im entsprechenden forum
 
AW: Total verwirrt

vorab schon mal vielen dank für die schnelle antwort.

Also wenn ich das richtig verstehe simuliert das cccam/oscam der HD+karte das es sich um einen ci + Schacht handelt?
 
AW: Total verwirrt

oscam macht einfach das, was eine CI+ Modul auch tut ..........

es liest die HD+ Karte ......

und wenn es sie denn eingelesen hat ........ übergibt es die daten an cccam per n:line.


die "macher" von CI+ und HD+ haben zwar immer gewollt / gedacht ...... das nur ihre hardware das kann .....
aber gewisse emu-progger waren genau so gut :DDD

steht aber alles ganz oft hier im forum.
 
Zurück
Oben