Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Toshiba+DIABLO Wifi -> freie Sender schwarz ?!

arag0rn2k7

Newbie
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, habe mein Diablo wifi 2.3 Cam endlich als CCCam Client am Laufen. Die Karte steckt in einem Toshiba 42xv635d. Sk* funktioniert auch wunderbar...nur habe ich plötzlich das Problem, dass die unverschlüsselten Kanäle (ARD,SAT1...) plötzlich nicht mehr funktionieren wenn das CAM drin steckt.

Außerdem muss ich dann einen kompletten Suchlauf machen, da die Sender sonst verschlüsselt bleiben -> auch wenn die Diablo Karte gar nicht mehr im CI-Slot hängt.

Bevor ich die Karte reingeschoben habe...gingen die freien Sender seit Monaten problemlos. Habe sogar Werkseinstellungen gemacht. Dann alle Sender gelöscht und neu gesucht. Das Diablo Cam eingesteckt...nach einigen Minuten sind die freien Sender plötzlich verschlüsselt/schwarz. Die Prozedur bin ich jetzt 3x durch....zum verzweifeln

Irgendwie werden also die freien Sender durchs Diablo Cam durchgeschliffen - warum eigentlich? Wie kann ich das unterbinden?

Vielleicht sollte ich mal die keys.bin löschen. Oder es liegt an der CAID.XML (sollte ich nur die von Sk* reinmachen?) Habe UW 1.98 drauf mit der mitgelieferten CAID...

Danke für eure Hilfe
 
AW: Toshiba+DIABLO Wifi -> freie Sender schwarz ?!

ich denke nicht das es mit der caid oder den keys zu tun hat eher ist dein tv nicht mit dem diablo kompatibel, es wird auch nicht durchs diablo geschleift
versuch mal die neuste uw, bei der caid stell doch einfach auf deutsch
 
Habe die Firmware von tv aktualisiert, uw auf 2.06 und nur noch eine nötige caid... 3 tage alles super und dann plötzlich die Hälfte der freien Sender verschlüsselt..
 
Zurück
Oben