Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Toshiba 40TL838G 102 cm - 3D LED-Backlight-Fernseher

Nein. Im Kino wird die passive 3D Technik angewendet (polarisationstechnik). Das ist was völlig anders. Du brauchst Shutterbrillen von Toshiba...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
ok danke, welches verfahren gibt denn das beste bild wieder, das im kino oder mit den shutterbrillen?
 
Ganz schwere Frage. Shuttertechnik hat die bessere Auflösung, dafür die teuren Brillen und Manche nehmen das Geflimmer vor den Augen wahr. Polarisationstechnik hat günstige Brillen, kein Geflimmer, dafür nur die halbe Auflösung und Filter auf dem Display. Mir persönlich gefällt 3D Zuhause bisher gar nicht. Zu flach, zu begrenzt. Wenn mich Jemand zwingen würde, dann würde ich allerdings vermutlich zu einem Plasma mit Shuttertechnik greifen...der hätte wenigstens ein gutes 2D Bild. Oder halt einen LED LCD mit Shuttertechnik...hat nachgewiesenermaßen das etwas bessere 3D Bild. Wenn Du das Geflimmer vor den Augen nicht registrierst...
 
Nein das wird ebenfalls nichts werden. Zumindest nicht in Kinos die Pol. Technik nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nein, passives 3D mit Pol.-Brillen ist ein anderes Verfahren als die aktive Shutter Technik.
 
Gibts überhaupt Kino's mit Shuttertechnik? Das wäre doch eher Wahnsinn soviele teure Brillen an betrunkene Kinogäste zu verteilen. Die Hälfte davon weiß nicht das man die anschalten muss und beschwert sich, dass kein 3D Effekt zu sehen ist ^^
Also das kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen :)
 
Es gibt Kinos die dieses Verfahren verwenden. Aber ist eher selten anzutreffen. Weil deutlich teurer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Unglaublich. Hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten :)
Dennoch kann der Threadersteller auch hier keine Brille abribbeln, weil die dann höchstwahrscheinlich nicht zum Fernseher passt...
 
hat jemand schonmal fußball in 3D gesehen, das würd mich mal interessieren
 
Zurück
Oben