Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Toshiba 1tb 2,5" multiman zeigt nicht spiele an

eimsbush

Ist oft hier
Registriert
30. September 2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hoi, folgendes:

hatte vorher ne 500gb platte von WD hat alles super geklappt.
nun habe ich mir ne größere zugelegt von toshiba mit 1 tb
habe sie natürlich auf fat32 formatiert GAMES ordner angelegt halt genauso wie es vorher bei der anderen externen auch war.

habe einen usb 2.0 hub zwischen geklemmt, die platte wird auch erkannt nur bei multiman zeigt er mir keine spiele an

ich hab praktisch einfach alles 1:1 übernommen, aber es läuft nichts
hab den ordner auch schon GAMEZ genannt, sie nochmal formatiert usw.
alles was mir eingefallen ist, sie läuft einfach nicht.

dachte erstmal dass die ps3 slim diese größe nicht anerkennt, aber andere leute im netz schreiben, dass sie sogar ne 2tb platte extern nutzen und 1tb sowieso

weiss einer vllt von euch was das prob ist?



EDIT: natürlich alles EXTERN!

mfg
 
AW: Toshiba 1tb 2,5" multiman zeigt nicht spiele an

Eine 1 TB Platte sollte eine eigene Stromversorung haben. Nicht über eine HUB.

Bei mir hängt auch eine 1TB WD(3,5") an der PS3(eigene STV), direkt an PS3 USB, klappt wunderbar.
 
AW: Toshiba 1tb 2,5" multiman zeigt nicht spiele an

die platte ist aber usb 3.0 und die ps3 nutzt kein usb 3.0, richtig?

was mach ich dann?
 
AW: Toshiba 1tb 2,5" multiman zeigt nicht spiele an

USB 3.0 ist normalerweise abwärts komp.

Wie ist die Bezeichnung deiner Platte genau?
 
AW: Toshiba 1tb 2,5" multiman zeigt nicht spiele an

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die platte an meine ps3 anschließ und danach wieder an den pc dann steht da immer erstmal son text und dann überprüfen & reparieren oder ohne überprüfung fortsetzen
mache ich überprüfen und reparieren dann kommt fehlerhafte sectoren wiederherstellen bliblablub

bei der anderen platte war das nie so

iwas haut da nicht hin
 
AW: Toshiba 1tb 2,5" multiman zeigt nicht spiele an

FAT32 hast du Form.?
Die Meldung hab ich auch bei meinen Platten!
 
AW: Toshiba 1tb 2,5" multiman zeigt nicht spiele an

aufjedenfall

mit fat32formatter

das prog gefält mir aber nciht so
gibt es da nciht ein anderes?
 
AW: Toshiba 1tb 2,5" multiman zeigt nicht spiele an

naja es ist einfach und zuverlässig. hat bis jetzt immer Funktioniert.
 
AW: Toshiba 1tb 2,5" multiman zeigt nicht spiele an

gut, aber woran kann es dann liegen?
keine vermutungen?
 
AW: Toshiba 1tb 2,5" multiman zeigt nicht spiele an

Probiere nochmal zu formatieren.

Wenn die eine funktioniert und die andere nicht, wird es an der Platte liegen oder PS3 mit dieser Platte. Wenn es mit einem Aktiven HUB eben auch nicht klappt, fällt mir nichts mehr ein.

Ist sie neu? Dann tausche sie gegen eine 1TB 3,5"(2.0).

Wie gesagt: bei mir hängt eine 3,5" 1TB WD Elements an der PS3. Eigene Stromversorgung und direkt an der PS3.

Am HUB hängen andere USB Geräte wie Kamera oder hin und wieder USB Sticks.

Alles klappt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben