Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Torwart verschiebt Pfosten und verkleinert Tor

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Torwart verschiebt Pfosten und verkleinert Tor

<!-- /headline --><!-- lead -->Um noch weniger Gegentreffer zu erhalten, griff Kim Christensen, Torhüter des schwedischen Tabellenführers IFK Göteborg, zu einem raffinierten Trick. Er schob kurzerhand die Torpfosten zusammen, die auf dem Kunstrasen nur ungenügend verankert waren.

<!-- /lead --><!-- ******* opener:bild breit/video/diashow ******* -->vom schwedischen Tabellenführer IFK Göteborg erhielt einen heissen Tipp: Ein Torwartkollege erzählte ihm, dass die Torpfosten in einigen Stadien nicht fest verankert sind. Also machte es sich der Schlussmann zur Gewohnheit, die Torpfosten auf solchen Plätzen kurz vor Spielbeginn ein wenig nach innen zu schieben. Etwa zehn Zentimeter pro Seite dürfte Christensen so eingespart haben - ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Beim Spiel gegen Örebro wurde der Däne nun aber erwischt. Nach rund 20 Minuten bemerkte Schiedsrichter Stefan Johannesson die Schieflage des Tores und schob die Pfosten wieder in ihre Ausgangssituation. Dass Goalie Christensen, der mit 17 bislang am zweitwenigsten Gegentore der Liga kassierte, für die Fehlstellung verantwortlich war, konnte erst nach Konsultation der TV-Bilder festgestellt werden.
Kristensen: «Nicht meine Schuld»
Kristensen fühlte sich aber nicht schuldig. «Aus meiner Sicht ist es nicht mein Fehler. Es ist an Örebro, die Torpfosten fest zu verankern. Und dann müssen halt die Schiedsrichter aufmerksam sein», sagte der Torhüter der schwedischen Zeitung «Aftonbladet». Ob der schwedische Fussball-Verband das auch so sieht, ist mehr als fraglich. Die Diszplinarkommission wird sich jedenfalls mit dem mogelnden Schlussmann beschäftigen. Ihm droht eine harte Bestrafung.
 
AW: Torwart verschiebt Pfosten und verkleinert Tor

Eine Bestrafung wäre ungerecht. Er hat nichts anderes getan, als versucht, seiner Manschaft zum Sieg zu verhelfen.

Außerdem ist er noch sehr jung. Man lebt nur einmal und da wäre es angebracht, die Leidenschaft für Fußball nicht zu bestrafen. Ich will nicht wissen, wer da noch eingeweiht war. Die alten Säcke hätten das doch übernehmen sollen. :diablo:
 
Zurück
Oben