Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Torero von Stier schwer verletzt

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Nachdem er von einem Stier verletzt worden war, musste ein Torero noch in der Arena notoperiert werden – die Zuschauer wurden aufgefordert, Blut für den Schwerverletzten zu spenden.

jsmr2yzihoyqlwp3dne.jpg


Schon wieder ist bei einem Stierkampf ein Torero von einem Stier schwer verletzt worden.

Diesmal traf es den spanischen Star-Stierkämpfer José Tomás. Der 33-Jährige bestritt gerade den zweiten Kampf einer Stierkampf-Veranstaltung im mexikanischen Aguascalientes, als er von dem Stier "Valeroso" ("der Mutige") buchstäblich auf die Hörner genommen wurde. Dabei bohrte sich eines der Hörner des fast 500 Kilo schweren Tiers in den linken Oberschenkel des Toreros. Die Arterie wurde vollständig durchtrennt und Tomás verlor sehr schnell sehr viel Blut.

Darum musste er auch noch in der Arena und ohne Narkose ein erstes Mal notoperiert werden, bevor er in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Da Tomás eine sehr seltene Blutgruppe hat, wurde in der Arena per Lautsprecher nach geeigneten Spendern gesucht. Insgesamt erhielt der Torero acht Liter Spenderblut. Im Krankenhaus wurde er weitere drei Stunden lang operiert und danach auf die Intensivstation verlegt. Nach Angaben seines Managers geht es ihm den Umständen entsprechend gut.

Tomás ist einer der besten Toreros der Welt. Eigentlich hatte er sich 2002 schon aus dem Stierkampf-Geschäft zurück gezogen. 2007 aber startet er ein erfolgreiches Comeback und füllt seitdem wieder die Stierkampf-Arenen weltweit.

Es ist bereits der zweite schwere Zwischenfall bei einem Stierkampf in diesem Monat. Vor etwa zwei Wochen wurde ein mexikanischer Torero bei einem Stierkampf in Spanien auf die Hörner genommen. Entgegen der ersten Berichte waren seine Verletzungen allerdings leichter als zunächst angenommen.

Link veralten (gelöscht)

Quelle: Freenet
 
AW: Torero von Stier schwer verletzt

Mitleid habe ich allerdings mit dem Torero nicht!

Wer in eine Arena steigt um zu töten muß auch halt damit rechnen, dass der Stier mal cleverer ist als der Torero.
 
AW: Torero von Stier schwer verletzt

hat er sein bein verloren?
 
Zurück
Oben