Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Tor Browser nun auch im Google Play Store für Android-Handys verfügbar

Seit Wochenbeginn gibt es den Tor Browser nun auch für Android-Handys. Somit kann aktuell eine Alpha-Version vom ersten mobilen Tor Browser im Google Play Store
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Benutzer sollten hierbei jedoch noch mit Fehlern rechnen, die auftreten könnten. In den kommenden Versionen werden diese dann behoben, versichert The Tor Project auf ihrer Blogseite.

Mit Einführung der offiziellen Version des Tor Browsers für Android, ist Orfox von The Guardian Project nicht mehr nötig. Das war ein weiterer Browser für Android, mit dem Benutzer im Internet über das Tor-Netzwerk surfen konnten. The Guardian Project hat beschlossen, den Browser nun einzustellen, nachdem die offizielle Version von Tor Browser für Android veröffentlicht wurde.

Benutzer, die die Alpha-Version des neuen Browsers installieren, müssen Orbot ebenfalls zwingend mitinstallieren. Orbot ist eine mobile Proxy-App, die es dem Browser ermöglicht, sich mit dem Tor-Netzwerk zu verbinden. Die App ist auch im Play Store erhältlich. Allerdings wird dies für zukünftige Versionen nicht mehr notwendig sein, wie das Tor-Project bekannt gab. Die Tor Browser App wird diese Funktion dann künftig selbst mit beinhalten. So ist eine finale Version für 2019 geplant. Für iOS-Geräte gibt es allerdings bisher keinen offiziellen Tor Browser, Tor-Project empfiehlt hierfür den von Mike Tigas entwickelten Onion Browser.

Die Funktionen, die in der Alpha-Version vorhanden sind, umfassen das Blockieren aller Drittanbieter-Tracker, nach dem Beenden der Session werden sämtliche Cookies sofort vom Gerät gelöscht, es gibt eine durchgängige Verschlüsselung, die den Schutz von Browser- und Gerätedaten gewährleistet. Mittels des Tor Browsers ist die Nutzung von Internetseiten möglich, die von Providern oder von staatlicher Seite blockiert werden. Zudem würde der Browser für alle Nutzer möglichst identische Spuren hinterlassen und damit einen besonders guten Schutz der Identität gewährleisten. Der Tor Browser für Android ist funktional gleichwertig mit der Desktop-Variante und bietet den besten Schutz der Privatsphäre, so die Entwickler.

tor_browser_android.jpg

Quelle; tarnkappe
 
Zurück
Oben