Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Topo + Straßenkarte kombinieren: Konfiguration der Zoomstufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bons

Newbie
Registriert
8. November 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte auf mein eTrex Vista Hcx sowohl eine Straßenkarte für die Hinfahrt als auch eine Topo zum Wander laden.

leider sind die gebiete der Straßenkarte (Europa) recht groß und ich kann sie nur so wählen, dass sie sich mit der Topo überschneiden.

Wenn ich sie nun auf GPS lade erscheint je nach Zoomstufe die Straßenkarte oder die Topo

zwar erscheint bei hohen zoomstufen die topo doch ab 2 km wechseln sie sich recht willkürlich ab

kann ich das irgendwie einstellen wann welche karte angezeigt werden soll

die karten hab ich einfach in mapsource kombiniert
 
AW: Topo + Straßenkarte kombinieren: Konfiguration der Zoomstufen

Du musst im Kartenmanager deines Gerätes jeweils die Karte deaktivieren, die du gerade nicht brauchst.
 
AW: Topo + Straßenkarte kombinieren: Konfiguration der Zoomstufen

ah ok wusste nicht das das eTrex die Karten auseinanderhalten kann, da es ja nur eine kartendatei auf der sd gibt

einfach im kartenmodus - menü - karte einrichten
 
AW: Topo + Straßenkarte kombinieren: Konfiguration der Zoomstufen

Mit dem Programm IMG2MS kann man die Kartenprioritäten und den Zoom-Level ändern. Dazu müssen aber die Karten in Map Source eingebunden sein.

Interessant wäre jedoch, ob man mit einem kleinen Softwaretool die Priorität und den Zoom-Level in der gmapsupp-Datei ändern kann. Dann könnte man 2 Karten laufen lassen, z.B. gmapsupp und gmapsup1 und ab einem voreingestellten Zoom-Level wird die Kartenansicht automatisch gewechselt. Gibts da so etwas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben