Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Topo für Basecamp installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swallow90

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Ich brauch mal dringend professionelle Hilfe.
Ich mußte meine Festplatte vor kurzem wegen eines Virus wechsel, so das ich Basecamp neu installieren mußte.
Nur leider ist da nun nicht mehr die Topo Deutschland 2010 drauf.
Dann habe ich mir hier die 25 parts heruntergeladen und entpackt, so das ich ich nun 25 WinZip dateien habe.
Danach habe ich die beiden Programme GMapTool.exe undcgpsmapper.exe herutergeladen, und alles so gemacht wie es in der Anleitung steht,
aber es hat bis jetzt nicht funktioniert. Irgendwie werde ich auch immer nach ein Schlssel gefragt.
Wer kann mir da weiterhelfe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Basecamp ??????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das steht aber in keiner Anleitung zur Topo Deutschland 2010!

Lade eine MapSource-Version der Topo Deutschland 2010 herunter und vergiss den Quatsch mit dem GMapTool! Im Nachtrag zur Anleitung steht klar und deutlich, dass das nur eine Notlösung ist, wenn keine andere Variante möglich ist.
 
AW: Topo für Basecamp installieren

Und die Topo 2012 ist dir zur neu? ;-)
 
AW: Topo für Basecamp installieren

Ok, werde ich nochmal runterladen, und die bisherigen sachen die ich heruntergeladen habe wieder löschen.
Nur wo finde ich hier die Version mit einer ausführlichen Anleitung ohne ihrgend welche Fremdwörter, denn
ich bin in sachen PC wirklich nicht gerade ein Profi.
Bem letzten herunterladen mußte ich 25 parts herunterladen alle der Reihe nach, was unheimlich lange dauerte, und
jedesmal wenn ein part fertig war mußte ich den nächsten, das ganze dauerte ein paar tage, bei einer übertragungsrate von ca. 1000,
ist das richtig oder mache ich schon was falsch.
Wie geht es nach dem downloadt weiter muß ich alles entpacken, wenn ja mit welchem Programm ?
Ich weis, meine Fragen klingen alle als wenn ich noch nie einen PC gesehen hätte aber in einigen sachen weis ich dann einfach nicht mehr
weiter, daher wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar
 
AW: Topo für Basecamp installieren

Du solltest einen Downloadmanager benutzen. Der lädt alle Parts für dich "über Nacht" alleine incl. Entpacken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da jetzt die DVD (PC) Version der Topo DE 2012 aufgetaucht ist würde ich noch warten bis der Download hier eingestellt ist.
 
AW: Topo für Basecamp installieren

Ok, ich habe jetzt alle 24 parts auf der seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit jdownlaoder heruntergeladen, ging übrigens besser wie jeden einzelnen mit der Hand zu starten, dazu
nochmal vielen dank für den hinweis.
Nur mit den entpacken hat es nicht funktioniert da steht die Meldung entpacken fehlgeschlagen ( Passwort ). Wo bekomme ich das Passwort was da gefordert wird her, und wie muß ich dann weiter verfahren ?
 
AW: Topo für Basecamp installieren

Das PW steht immer mit im Post des Downloadangebot mit dabei. Das hätte im jdownloader mit eingegeben werden müssen um entpacken zu können.
Jetzt musst du es noch von Hand machen.

Warum hast du noch die alte 2010 geladen wo es doch seit kurzem die neue 2012 gibt?
 
Wo finde ich denn die 2012er bitte um den Link, und wo finde ich da das PW ?


EDIT
In einigen Beiträgen ist ein Fenster zu sehen mit der Inschrift " Versteckter Inhalt, du muß dich erst bedanken um den Inhalt zu sehen".
Wie muß ich mich da bedanken und warum, bitte um eine kleine Einweisung

MFG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Topo für Basecamp installieren

OK, ich habe jetzt folgene topo Karte mit den jdownloader (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) heruntergeladen.
Nun stehen da in der Download Liste alle 25 parts, in der Spalte Status steht " Entpacken OK".
Wie muß ich jetzt weiter verfahren, um die Karte in Basecamp, Map Source, und im TC einzubinden.
Ich bitte da um eine genaue Anleitung.

Vielen Dank
 
AW: Topo für Basecamp installieren

Hast Du das nicht vor einem Jahr schonmal gefragt?
Gibt es einen besonderen Grund, warum Du die alte Version und nicht die aktuelle 2012 Pro nimmst?

Nach dem Downloaden und Entpacken hast Du ein selbstentpackendes Archiv mit 4 Dateien. Die erste heißt TopoGermany2010.part1.exe. Die musst Du mit einem Doppelklick starten. Alles Weitere erklärt sich dann von selbst. Ausserdem hast Du eine Datei readme.txt dabeiliegen - da steht Alles nochmal drin!
 
AW: Topo für Basecamp installieren

Ja, es ist richtig ich hab da vor ca. 1 Jahr schonmal nachgefragt. Nur nun mußte ich eine neue Festplatte einbauen, weil auf der alten ein Trojaner drauf war,
und alle daten waren hin. Nun habe ich BaseCamp und map Souce direckt von Garmin heruntergeladen und neu installiert.
Natürlich ist da dann nur eine Basiskarte bei mit der man nicht besonders viel anfangen kann.
Nun zum eigendlichen Thema: ich bin hier fast am verzweifeln, denn ich bekomme es einfach nicht wieder hin das die Topo Karte dort erscheint, wenn ich alle anderen Beiträge hier im Forum durchlese, kann das ja nicht besonders schwer sein, aber was um Himmelswillen mach ich da nur falsch. Eine exe datei ist noch nicht mal dabei, die endungen lauten alle rar.
Und wo finde ich da die Topo 2012.

MFG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben