Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down topo canada v4 auf oregon 550t

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuuk

Newbie
Registriert
4. November 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich habe mir hier die Karten besorgt (unlocked version) die iso gebrannt und danach auf den PC (W7) installiert.

Um diese freizuschalten bin ich auf basecamp und alternativ auf mapsource (gepatchte version) gegangen. Die Karten sind gelistet.

Fehlermeldung bei basecamp (v3.3.2): " Bei der Verwendung des Produkts mit der Karte ..... ist ein Fehler aufgetreten."

In Mapsource (v 6.16.3) bekomme ich folgende Meldungen: Ansicht - zu Produkt wechseln - klick auf gelistete Karte --> "Es ist ein Problem mit dieser Garmin-Anwendung aufgetreten". Ich soll einen Fehlerbericht senden.
UND
Dienstprogramme - Karten freischalten - ist die Karte bei der Karteninformation gelistet (Status "Kann nicht gesperrt werden"). Bei Freischaltregionen taucht nichts auf.

Ich habe die Karte schon zwei Mal neu installiert aber mein Problem ist immer noch da.

Außerdem habe ich mich durch alle Tutorials durch gelesen und die Suchfunktion bemüht. Für mich leider erfolglos.

Jetzt hoffe ich auf ein erhellendes Posting, um mich einer Lösung zu nähern.
 
Es wäre natürlich hilfreich wenn du beschreiben würdest was du genau mit was, wie und womit gemacht hast?

Ich kenne aktuell nur die Kanada Topo v4

Dabei handelt es sich um eine locked gmap verion orignal DVD.

Wie und wohin hast du sie installiert und voralem welche Karte genau? Hast du sie unlocked oder habe ich die unlocked Karte übersehen?
 
Es ist natürlich die locked map aus deinem Link!

geladen - iso auf DVD gebrannt - auf meinem Rechner installiert im Garmin-Verzeichnis.

danach wollte ich die map unlocken. Ich habe das Tutorial "Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte" zu Hilfe genommen.

Die Karte wurde korrekt installiert und liegt im map-Verzeichnis auf meinem PC, in dem auch meine anderen Karten sind.

1. Schritt: Unlocken über Basecamp --> nach anklicken der Karte kommt die Fehlermeldung bei basecamp (v3.3.2): " Bei der Verwendung des Produkts mit der Karte ..... ist ein Fehler aufgetreten."

2. Schritt: Unlocken über Mapsource (v 6.16.3 mit aktuellem patch versehen)
- im Menü Ansicht/Produkt wechseln habe ich die Topo Canada v4 angewählt, auf die gelistete Karte geklickt und folgende Meldung erhalten: "Es ist ein Problem mit dieser Garmin-Anwendung aufgetreten".
- im Menü Dienstprogramme/Karten freischalten ist die Karte bei der Karteninformation gelistet (Status "Kann nicht gesperrt werden"). Im Untermenü Freischaltregionen ist die Karte aber nicht mehr gelistet und kann von daher auch nicht frei geschaltet werden.

Im Ordner Garmin\Maps auf dem meine ganzen Karten liegen, befindet sich der Ordner TOPO Canada v4.gmap. Diesen habe ich geöffnet, die unlock Map Source.exe hinein kopiert und die exe ausgeführt. Dann kommt die Meldung: "Source IMG file not exist"

Ich hoffe du kannst mit dieser Beschreibung mehr anfangen.
 
Das deutet alles darauf hin, dass Deine Karte unvollständig ist. Gab es denn beim Entpacken keine Fehlermeldungen? Vielleicht ist auch beim Brennen was schief gegangen. Schneller, sicherer und umweltschonennder ist es, so eine ISO als virtuelle CD/DVD zu mounten, anstatt sie zu brennen. Die meisten Brennprogramme haben so eine Funktion eingebaut und es gibt auch etliche weitere Programme* dafür. Auch das Entpacken der ISO z.B. mit WinRAR ist (meistens) möglich, so dass man anschließend aus dem Entpackten Verzeichnis heraus installieren kann.
Zum Freischalten solltest Du in jedem Falle den MapSource Unlocker verwenden.



*Mein Favorit für solche Aufgaben ist ImDisk - klein, kostenlos, unter 64bit lauffähig und auch zum Anlegen von virtuellen Flash-Laufwerken geeignet, von denen man Garmin-IMG-Dateien in BaseCamp und HomePort einlesen kann. Nur die Bedienung ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dafür gibt es genügend Anleitungen im Netz.
 
@p!xeldealer

du hattest recht mit deiner Vermutung. Nachdem ich die iso als virtuelles Laufwerk auf dem Rechner gemountet und von dort aus installiert habe, kam die Meldung, dass eine fehlerhafte Installation vorliegt.
Hat eigentlich schon jemand mal die Topos geladen, installiert und freigeschaltet?
Welche Möglichkeiten gibt es noch eine fehlerhafte Installation zurecht zu bügeln?
 
  1. vollständig entfernen
  2. nochmal neu installieren
Ich kann Dir versichern, dass die Karte funktioniert, denn ich hatte sie schon mal installiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben