Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Topfield TF 7700 HD PVR mit Sky V13 SmartCard

markobmw535i

Newbie
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
bei mir zu Hause
Hallo,

ich bin neu hier und auch neu auf dem Gebiet Receiver mit CI-Modul Schacht.

ich habe mir einen neuen Receiver mit Festplatte gekauft und der hat leider nur zwei CI-Schächte und keinen für meine Sky-Karte mit der Kennung: V13.

Ich bin wie gesagt ganz neu hier und habe auch so gut wie keine Ahnung von CI-Modulen und deren Anwendung.

Übrigens besitze ich (ab dem 24.12.2009) einen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


habe ihn aber noch nicht ausgepackt, ich wollte halt alles bis zum 24.12.2009 zusammen haben um mein Weihnachtsgeschenk gleich voll testen zu können.

Mir wurde gesagt das es da nicht so einfach wäre...

Wie sieht es mit dem Link veralten (gelöscht) und dem Link veralten (gelöscht) aus? Damit soll es wohl funktionieren...

Somit hoffe ich auf Eure Hilfe...

Schonmal vielen Dank für eure Mühe im voraus... :emoticon-0150-hands

Gruß
Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Topfield TF 7700 HD PVR mit Sky V13 SmartCard

Kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchem CI-Modul, ich meine Sky-SmartCard mit dem Verschlüsselungssystem NDS (auf der Karte steht hinten V13 drauf ) in meinem Receiver (Topfield TF7700 HD PVR) verwenden kann ohne folgendes Problem?

Ich hab mir das Link veralten (gelöscht) + Link veralten (gelöscht) gekauft. Funktioniert Top, auch wenn es einige Anlaufschwierigkeiten gab.

Nun mein Problem:

Ist es normal, daß mein Receiver (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) beim Einschalten ( Hochfahren ) das CI-Modul ( Link veralten (gelöscht) ) egal ob mit Software-Version: gigatwin_gblue_v1.20 oder gigatwin_gblue_v1.31 nicht erkennt. Ebenso ist es egal ob in den oberen oder in den unteren CI-Schacht.
Ich muß es jedes mal nach dem einschalten heraus ziehen und wieder hinein stecken. Es wird also nur erkannt wenn ich es erst hineinstecke wenn der Receiver hochgefahren ist.

Ich bitte um Eure Hilfe...

Marko
 
Zurück
Oben