Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Top Gear“: RTL Nitro ergattert Free-TV Rechte für Erstausstrahlungen

Der private Sender „RTL Nitro“ hat sich die exklusiven Free-TV Rechte an den kommenden neuen Staffeln der berühmtesten Autoshow der Welt „Top Gear“ von BBC Worldwide gesichert. Das kündigte die Mediengruppe RTL am 29. Juni an.

Mit neuem, siebenköpfigen Moderatoren-Team, noch spektakuläreren Testfahrten, viel PS und gewohnt bissigem Humor präsentiert sich die mehrfach preisgekrönte BBC-Auto-Show ab Herbst mit acht brandneuen Folgen exklusiv im deutschen Free TV bei RTL Nitro auf einem Prime Time Sendeplatz. Hauptmoderator Chris Evans ist bereits bekannt aus Großbritanniens größter Radioshow. An seiner Seite moderiert US-Serienstar und Motorsportfan Matt LeBlanc („Friends“). Zum Team gehören außerdem der frühere Formel-1-Teamchef und Rennfahrer Eddie Jordan sowie die deutsche Rennfahrerin Sabine Schmitz. Die „Queen of the Nürburgring“ ist die erste weibliche Moderatorin seit über 15 Jahren. Komplettiert wird das Team von zwei weiteren Autoexperten: Youtube-Star Chris Harris und Sport- Journalist und BBC-Radiomoderator Rory Reid. Natürlich darf auch „The Stig“ - der anonyme Rennfahrer und Kult-Stuntman - in der neuen Staffel nicht fehlen.

Oliver Schablitzki, Senderchef RTL Nitro: „Mit 'Top Gear' haben wir eine internationale Ikone für männliches Fernsehen zu RTL Nitro geholt. Die neue Staffel rund um das Team von Chris Evans und Matt LeBlanc hat den besten Seasonstart seit zehn Jahren erreicht - ein Beleg für die fortdauernde Unterhaltungsqualität dieser Show. 'Top Gear' wird uns bei RTL Nitro helfen, wenn es heißt, mit Vollgas in die neue Season zu starten.“

Tobi de Graaff, EVP, Western Europe, BBC Worldwide: „Unser Ziel ist es, dem deutschen Publikum unsere allerbesten Unterhaltungsformate zugänglich zu machen. 'Top Gear' hat mit RTL Nitro die perfekte Free TV-Heimat gefunden. Wir sind sehr glücklich über diese Partnerschaft und werden gemeinsam die Marke 'Top Gear' im deutschsprachigen Raum zu noch größerer Stärke führen.“

Das neue Moderatorenteam stellt sich auf und abseits der Straße vielfältigen Herausforderungen, sei es, dass sie Musik-Superstars im Geländewagen auf das Dach Afrikas chauffieren, im offenen Three-Wheeler durch Großbritannien cruisen, alte und neue Rolls-Royce im Westen Irlands auf die Probe stellen. Auch brandaktuelle Fahrzeuge werden getestet, wie der Furcht einflößende F12 TdF von Ferrari, der MCLaren 675 LT, der kampflustige BMW M2 und der schrille Aston Martin Vulcan. Auf der ganz neuen Teststrecke geben natürlich die größten Stars wie der britische Formel 1-Fahrer Jenson Button in der zweiten Folge einen umjubelten Auftritt hinlegt, wieder allwöchentlich alles. Seit der Neuauflage der Show im Jahr 2002, begeistert das actionreiche und äußerst hochwertig produzierte Qualitätsformat „Top Gear“ seine Fans und erreichte bislang geschätzt mehr als 350 Millionen Zuschauer weltweit. BBC Worldwide vertreibt Top Gear in über 200 Ländern und mittlerweile gibt es regionale Ableger in Frankreich, Italien, Australien, USA und Russland!

Übertragung im Zweikanalton – N-TV wiederholt neue Folgen
N-TV wiederholt die neuen „Top Gear“-Folgen nach der Ausstrahlung bei RTL Nitro. Zum ersten Mal überträgt der Nachrichtensender im Zweikanalton. Die Zuschauer können so zwischen der deutschen Synchronversion und dem englischen Original wählen und zwar ausschließlich beim Sender N-TV. Bei RTL Nitro sei diese Option derzeit technisch nicht möglich, bestätigte Claus Richter, Lt. Redakteur des Senders RTL Nitro, auf Rückfrage gegenüber InfoDigital. Dies sei aber für die Zukunft auch nicht ausgeschlossen, so Richter abschließend.

Quelle; INFOSAT
 
AW: Top Gear“: RTL Nitro ergattert Free-TV Rechte für Erstausstrahlungen

das neue Top Gear will keiner schauen , deswegen free , weil die neuen moderatoren einfach nicht das zeug dazu haben , hab die 4 neue folgen geschaut , und sage erlich , die sind echt langweilig

da bringt das ADAC zeitung mehr infos über die autos als das Neue Top Gear :emoticon-0136-giggl
 
RTL Nitro nennt Termin für neue "Top Gear"-Staffel

Ab September können sich deutsche "Top Gear"-Fans ein Bild davon machen, wie sich das neue Moderatoren-Team des Kult-Formats schlug. Wer lieber das bewährte Trio sehen möchte, muss sich bei Amazon indes noch etwas gedulden.

1455704464_top-gear-2016.jpg

Keine Frage: Den "Top Gear"-Neustart hat sich die BBC gewiss anders vorgestellt. Die Kritiken waren schlecht, die Quoten enttäuschend - und mit Chris Evans hat nach nur einer Staffel schon einer der Nachfolger des überaus beliebten Teams um Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May das Handtuch geworfen. Demnächst können sich auch die deutschen Zuschauer ein Bild davon machen: RTL Nitro hat jetzt nämlich angekündigt, die 23. Staffel des Kult-Formats ab dem 9. September ausstrahlen zu wollen.

Die sechs Folgen von "Top Gear" laufen ab dem 9. September jeweils freitags um 22:00 Uhr. Als "Sneak-Preview" gibt es die erste Folge allerdings schon einige Tage zuvor zu sehen - nämlich am 6. September im Anschluss an die Live-Übertragung des Fußball-WM-Qualifikationsspiels zwischen Schweden und Niederlande. Wer lieber den echten Stimmen von Chris Evans & Co. lauschen will, bekommt übrigens ebenfalls die Gelegenheit dazu: Beim Nachrichtensender n-tv werden sämtliche Folgen der neuen Staffel ab dem 18. September jeweils sonntags um 9:10 Uhr im Zweikanal wiederholt.

Neben Chris Evans standen US-Serienstar Matt LeBlanc, der frühere Formel-1-Fahrer Eddie Jordan und die deutsche Rennfahrerin Sabine Schmitz für den Neustart von "Top Gear" vor der Kamera. Hinzu kamen Youtube-Star Chris Harris und der Sport-Journalist Rory Reid. Auch "The Stig" - der anonyme Rennfahrer und Kult-Stuntman - war in der neuen Staffel dabei. Aktuell ist allerdings noch völlig unklar, wie es mit "Top Gear" weitergeht, zumal es bei Matt LeBlanc zuletzt schon Ausstiegsgerüchte gab. Bei der BBC rechnet man jedoch nicht mit weiteren Abgängen (DWDL.de berichtete).

Doch auch international hat das Franchise in letzter Zeit keine allzu positiven Schlagzeilen gemacht: "Top Gear USA" wurde von History kürzlich beendet und sucht einen neuen Sender und RTL hat hierzulande die Pläne zu "Top Gear Deutschland" zu den Akten gelegt. Fans des Formats dürften nun vor allem auf den Herbst hoffen, wenn das ehemalige "Top Gear"-Trio mit ihrem neuen Format "The Grand Tour" bei Amazon Prime an den Start gehen wird. Ein genauer Termin steht hierfür aber noch nicht fest.

Quelle: dwdl
 
Was ist denn aus den alten Moderatoren geworden? Die waren doch echt geil, wie sie sich gegenseitig runtergemacht haben und bei den idiotistschen Challanges mehr oder weniger gescheitert sind. Das war wirklich super.
 
@ trinidad: Clarkson hat wohl letztes Jahr den Produzenten der Sendung geschlagen. Muß so heftig gewesen sein, daß der sogar in die Notaufnahme mußte. Daraufhin wurde er erst suspendiert und dann sein Vertrag nicht mehr verlängert; May und Hammond hatten dann auch keine Lust mehr.
 
Das neue Team von Top Gear von der BBC erreicht nicht ansatzweise an den Unterhaltungswert von Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May.
Ich liebe dieses Trio und ihren "besonderen" Humor und nur aus dem Grund habe ich mir schon Amazon Prime geholt :D!
Chris Evans hat übrigens schon wieder das Handtuch geworfen und die Quoten sollen miserabel sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Tja RTL-Nitro, das war wohl ein richtiger schlechter Kauf!

......die Jungs twittern übrigens fleißig und geben die aktuellen Termine für die Shows weiter:)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben