Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools für Festplatten

R

ruebenhase

Guest
Hallo,

wer viel mit Festplatten hantiert und sich immer ärgert über Ein und Ausbau, für den gibt es ein richtig geilen Adapter mit dem man eine Festplatte direkt und nackt über USB anschliessen kann. Vorteil: es gehen sowohl IDE und SATA Festplatten ran und auch 3,5 " und 2,5".
Ich mache eigendlich ungern Werbung aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, den Adapter gibts bei Pearl für 29,95 €. B-Nr.: PX-3130-903.

Noch ein Tool:
Problem ist ja, wie formatiere ich Festplatten über 32 GB mit FAT32. Hier gibts eine Freeware von der Zeitschrift CT nennt sich
H2Format, formatiert über Kommandozeile in FAT32, bis 250 GB hatte ich keine Probleme, noch ein Vorteil man kann beim Formatieren die Clustergröße angeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und nach H2Format suchen.

Noch ein Tool:

Bestimmt haben viele von euch noch alte Festplatten mit defekten Sektoren rumliegen. Bei neuren Festplatten ist es so, dass die Reservesektoren haben die man aktivieren kann. Habe schon ein paar Festplatten damit wieder Fit bekommen. Bei älteren Mainboards gab es mal LOW Level Format.
Ein kleines Tool macht das gleiche. Gibts bei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bitte mit diesem Tool vorsichtig sein, ich übernehme keine Garantie!!

Probiert habe ich bis jetzt 1xExcelstore, 2xIBM/Hitachi uns 1 x Seagate

Ich hoffe, der eine oder andere kann hiermit was anfangen.

Gruß ruebenhase

Hallo,

hatte doch noch was vergessen.

Ein ebenfalls gutes Tool ist CrystalDiskInfo, liest alle SMART Parameter der Festplatte aus incl. Zustand der Platte sowie die Betriebsstunden und das auch am USB!.

ruebenhase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben