Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Toolchain für Pogo und zur Verwendung von Simplebuild Aktualisiert am 24.01.22

joerg_999

Stamm User
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
758
Punkte
273
Hallo Leute, da ja doch noch einige von euch den Pogo im Einsatz haben und hier vielleicht auf LEDE oder die neueren Versionen:
OpenWRT 19.07.x bzw. aktuell 21.02.x umgestellt haben habe ich auch die Anleitung aktualisiert.
OpenWRT (läuft ja super im nand)
Was gibt es zum download: Toolchain mit dem SDK für die nicht mehr ganz aktuelle Version 18.06.5 von OpenWRT mit pcsc Support.
Es ist aber eine neue Erweiterung vom user WXbet /(ex ds777) mit im simplebuild, wo man seinen eigenen Toolchains erstellen kann.
Die grundsätzliche Information wie man simplebuild installiert ist aber richtig und unten angeführt.

c3po hatte sowas schon
mal im März 2018 für LEDE erstellt aber ohne pcsc support --> danke dafür, habe einen Teil deiner Beschreibung geklaut ;-)

Wer die aktuelle oscam-bin svn-11572mit pcsc direkt laden möchte: siehe weiter unten

In der Beschreibung hier unten findet ihr wie man es mit simplebuild benutzt.
WICHTIG:
:!: Do everything as normal user, don't use root user or sudo!
:!: Do not build in a directory that has spaces in its full path

#1 download und entpacken von s3
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
#2 download und entpacken des Toolchains für den PogoE02/Kirkwood Plug im Verzeichnis tmp/s3
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aufgerufen wird die ganze Show mit:
./s3 menu

Updates von s3 und des tc-plugins macht man folgendermaßen:
# Update check für s3
./s3 update_me

# Update check und Installation der neuersten plugin-Version.
(momentan aktuell Plugin s3.TUP v0.23.5)
./s3 tcupdate --update_me

Der Rest sollte selbsterklärend sein....

fertige oscam: jetzt mit pcsc
wer es nicht selber erstellen möchte oder kann, der soll meine vorcompilierte oscam-bin downloaden ,-)
siehe hier: OScams für Kirkwoods
einfach entpacken (mit 7Zip und eventuell umbenennen auf oscam-bin, Rechte auf 777)
viel Spass
joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlaß wollte ich mir eine neue OScam bauen mit o.g. Toolchain, doch leider scheitere ich schon beim auspacken:disrelieved:
Siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht sieht jemand was ich falsch mache?
 
Hatte die gleichen Fehler beim entpacken, hab's einfach mal ignoriert und weiter gemacht mit der Änderung in der toolchain.cfg
Build lief durch und startet (als eine der wenigen oscam builds überhapt) auf meinen ddwrt 3 ARM router - scheint irgendwie diese "neueren" uclibcgnueabi builds nicht zu mögen
Beim enablen eines pcsc reader steigt er jedoch ohne Meldung aus, selbst im debug mode (ist ja aber auch kein pogo)
 

Anhänge

  • lastbuild.log.txt
    23,6 KB · Aufrufe: 7
Seit LEDE wird mit muslgnueabi gearbeitet Leute (ist wesentlich schlanker als uclibcgnueabi).

Also bitte sehr hier eine Oscam 11517 für Pogo oder anderen Kirkwood für Openwrt 18.06.x mit muslgnueabi
Die Oscam beinhaltet folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Spass damit
joerg_999
 

Anhänge

  • oscam_svn_11517.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn die simplebuild.config ?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und mit dem Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bekomme ich auch am ende Fehlermeldungen, gewollt ist das doch bestimmt nicht so.
 
Beim s3-simplebuild sind die toolchain config's in: "/opt/s3_releases/support/toolchains.cfg/"
 
Weil der Pogoplug Toolchain nicht offiziell im s3_simplebuild enthalten ist - muß man von Hand einbauen.

Muß mal bei Gelegenheit meine VM starten, dann kann ich dir die cfg zur Verfügung stellen.
Du willst für Lede-E02-Pogo, oder BarrierBreaker bauen? (für BB habe ich eine 115571 oscam)
 
Das wäre nett. Für Lede-E02 Pogo

Ich hab auch bereits eine lauffähige oscam 11570 mit Patch. Ich will es aber selbst schaffen zu compilieren:)

Hab jetzt 2 Tage vorm Rechner gehangen um das mit dem Toolchain und Simplebuild 3 zu raffen und machen :) Erbebnis war ne Oscam, die leider nicht lief. Daher wollte ich dieses Toolchain hier mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toolchain aus post#1 habe ich auch nicht zum laufen gebracht, habe einen anderen (älteren).
 
Hier die config Datei für den Toolchain.
 

Anhänge

  • pogoplug.zip
    395 Bytes · Aufrufe: 19
@joerg_999
Ich habe mir mal erlaubt, deine Toolchain ins Streamboard zu verlinken - mit der Anfrage an "ds77" diese ins Simplebuild-Toolchain-Plugin einzubinden.
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Ich hoffe/denke, das dies auch in deinem Interesse ist, und man damit vielen User'n weiter helfen kann ?!

edit:
und ich hole nochmal diesen Thread mit meiner Anfrage in Erinnerung:
Aktuelles Kirkwoodimage (POGO,Dockstar,Goflex usw) mit Kernel 4.16.1 | Digital Eliteboard - Das große Technik Forum (digital-eliteboard.com)

Danke im voraus!

Grüsse
Token
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben