Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mattscher

Newbie
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich hoffe mir kann einer von euch Fachmännern helfen - nachdem die Version vom 8310 auf meinem 2110max eine Weile super und problemlos lief, hab ich wahrscheinlich irgendein Fehler gemacht und seitdem kommt kein Ton mehr (nicht mal die Startmelodie beim reset) und TMC ist auf allen Tasten ausgegraut und auch kein Symbol mehr da. Die Einstellungen in den Dateien (UserSettings.xml, ApplicationsSettings.xml) hab ich überprüft und keine Fehler festgestellt; auch nicht die, die auf "My Flash Disk" liegen... Außerdem hab ich auch keine Dateien im Flash gelöscht usw.
Danke für jeden Tip im Voraus!
 
AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

Original-Startdatei verwendet oder irgendeinen Starter (MortScript oder nfRunner)?

Ansonsten mal so vorgehen:

1. Version neu herunterladen
2. SD-Karte formatieren
3. alles auf die SD-Karte kopieren
4. RESET
 
AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

Danke Micha für die schnelle Reaktion. Die Liste habe ich bereits abgearbeitet...SD-Carde formatiert (auch eine andere SD-Card eingelegt-nämlich die ehemalige Orginalkarte mit Orginalsoft vom 2110) und natürlich immer brav RESET gemacht.
Mein Verdacht: auf der "MY Flash Disk"befinden sich ebenfalls die relevanten Dateien; ob da was verquer läuft ... trau mich nicht diese zu löschen, hab aber die relevanten *.xml-Dateien editiert (also mit TC auf SD->PC->Edit->SD->Flash)
Die Hardware kann es ja sicher nicht zerschossen haben?!?
Aufgefallen ist mir das Ganze, nachdem ich den mp3-Player (vom 8310)laufen hatte, bin ich ohne auf "stop" zu drücken aus dem Player raus.
 
AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

Hast du einmal einen HARDRESET versucht?
 
AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

Ähm - doofe Frage...wie geht das beim 2110max??
 
AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

Moin,

welche Art von Reset hast Du denn ausgeführt? Tippe mal auf Softreset, oder?

Teste das mal per Hardreset:
Zuerst Soft-Reset ausloesen.
Dann binnen 1 Sekunde Ein/Aus-Taster druecken und gedrueckt halten.
Dann aufmerksam den Inhalt des Bildschirms lesen.
Dann, nach Ablauf der auf dem Bildschirm gezeigten Anweisungen, Spannungsversorgung einstecken (Wenn die nicht schon drin steckt). Bitte zuerst ohne eingesteckte Spannungsversorgung ausfuehren, weil man dann immer noch die Moeglichkeit zum Abbruch hat. Wenn man an dieser Stelle die Spannungsversorgung NICHT einsteckt, sondern einen Soft-Reset macht, ist man wieder auf dem Ursprung, ohne das man den Hard-Reset durchgefuehrt hat.
Bildschirm kalibrieren, fertig!

Vorteil ist, das alle Windows Systemdateien und Startelemente wieder hergestellt werden, klingt bei Dir ja nach massiven Problemen...

Viel Erfolg!
 
AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

Danke euch beiden! Damithab ich erstmal einen neuen Ansatz und werde es morgen früh testen und berichten! Heut fass ich das Gerät erstmal nicht mehr an...
 
AW: Tonwiedergabe und TMC läuft nicht mehr (8310-Soft auf 2110max)

VIELEN DANK! Hatte Erfolg und mein NAVI läuft wieder als wäre nichts gewesen. Und danke auch für die schnelle Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben