Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonprobleme mit Edision Argus piccollo

Schism

Newbie
Registriert
18. April 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe folgende Tonprobleme mit dem piccollo:

1. Beim Umschalten der Sender wird über den koaxialen Digitalausgang jedesmal ein lautes knacken über die Lautsprecher ausgegeben.

2. Beim Wechsel von einer Werbung auf die andere fehlen am Anfang der nächsten Werbung die ersten Sekundes des Tons.

Der Receiver hängt an einem Philips HTR 3464 Heimkinosystem. Mit einem Faval Mercury HS 100 Receiver tritt nur das zweite Problem auf, womit ich leben könnte, aber das knacken ist recht unangenehm.

Gibt es eine Möglichkeit, die Probleme zu beseitigen?
 
AW: Tonprobleme mit Edision Argus piccollo

Ich kenne es von meinem Mini mit einem sehr billigen Boxensystem. Da tratt das knacken immer auf, wenn die Satposition beim zappen von horizontal auf vertikal wechselte. Meines wissen ist da wohl ein elektrischer Implus an den LNB notwendig. Doch den Einsatz von Kabeln mit höherer Abschirmmung zum LNB ist es verschwunden.
 
AW: Tonprobleme mit Edision Argus piccollo

Das teuerste System ist das Philips natürlich auch nicht.
Allerdings scheint bei mir das Problem nicht auf den Wechsel von horizontal auf vertikal beschränkt zu sein, da es selbst beim Senderwechsel auf demselben Transponder auftritt. Ein Kabelwechsel wäre bei mir etwas problematisch, da dieses unter dem Boden verlegt ist. :emoticon-0145-shake

Mittlerweile habe ich Philips bezüglich des Problems mal angeschrieben und die meinen, das wäre normal und ich solle beim Receiverhersteller anfragen, ob man die Rauschunterdrückung deaktivieren kann, was beim Edision wohl nicht geht.

Seltsamerweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich den Ton über den optischen Ausgang meines Samsung LCDs abgreife, nur funktioniert dann leider kein Dolby Digital mehr.
 
AW: Tonprobleme mit Edision Argus piccollo

Versuch doch mal den Ton optisch direkt beim Mini abzugreifen und schau ob es dann immer noch knackt. Und zu den Kabeln, kannst ja mal gerade an deinem LNB-kabel etwas Papier und dann Alufolie rumwickeln, damit verbesserste die Abschirrmung auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonprobleme mit Edision Argus piccollo

Ich habe leider keinen optischen Ausgang, da ich den piccollo besitze und nicht den mini.
Aber das mit der Alufolie werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, danke für den Tip.
 
Zurück
Oben