Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonprobleme beim neuen VIP2

Pander24

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

nun besitze ich den VIP2 schon seit einigen Wochen. Bin auch alles in allem ganz zufrieden. Ich habe SAT und DVB-T Tuner, wobei ich den DVB-T noch nicht installiert habe. SAT läuft aber einigermaßen.

Wäre da nicht das Problem mit dem Ton: Alle 10 - 15 Sekunden stockt der Ton einen kurzen Moment und dann geht es normal weiter. Dies merkt man besonders bei Melodien oder wenn gesprochen wird. Dann fehlen teilweise ganze Silben. Habe auch schon anderen Receiver probiert, da ging es. Es liegt also nicht am Anschluss oder am TV.

Meint ihr es hilf, einfach nochmal eine aktuelle Version der Software zu installieren? Oder muss ich ihn einschicken? War das Installieren der Software zum Sky-Schauen legal? Kann ich also jetzt noch reklamieren?

Liebe Grüße,

Michi
 
AW: Tonprobleme beim neuen VIP2

Hallo,
mach dir mal die aktuelle ILTV-Soft drauf. Sollte es dann noch Tonprobleme geben, kannst Du vor dem zurück schicken wieder die Originalsoft aufspielen. Zu "privaten Testzwecken" ist es glaube ich legal die ILTV zu nutzen:whistle2:

Gruß
Jürgen
 
AW: Tonprobleme beim neuen VIP2

Hallo Pander24,
hast Du immer noch die Tonprobleme bei Deinem VIP2?
Habe auch das gleiche Problem. :emoticon-0124-worri
Das ändern der Audioeinstellungen hat nicht den gewünschter Erfolg gebracht.
Gibt es auch noch andere VIP2 Besitzer die solche Tonprobleme haben?
Die, die keine Tonprobleme haben, welche Software benutzt ihr?
Ich habe die ILTV-Software 1.2.47 vom 05.05

Gruß schauster
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonprobleme beim neuen VIP2

Hallo,

habe ähnliche Tonprobleme, meine aber, daß diese erst mit dem letzten ILTV update erschienen sind. Kann den Fehler noch nicht genau eingrenzen, daher bräuchte auch ich einen Tip.

Gruß, Daywalk
 
AW: Tonprobleme beim neuen VIP2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

glaub ich nicht. ich habe noch (aus faulheit/trägheit:emoticon-0175-drunk) die iltv vom april drauf. und ichhabe diese toinaussetzer auch. in letzter zeit hat sich das auch subjektiv empfunden verstärkt, es nervt jedenfalls zunehmend. wollte heute endlich mal ne aktuelle iltv aufspielen und dachte, damit das problem zu lösen. scheinbar nicht?!?:emoticon-0124-worri
 
Zurück
Oben