Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonproblem nach flashen

blunkihase

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
130
Punkte
53
Habe gestern die neue ILTV Soft per USB geflasht und nun sagt der Fernseher (Sharp LCD ) immer Inkompatibles Audiosignal ! Vor dem Softwechsel ging alles ganz normal (über HDMI verbunden) aber jetzt geht der Ton nur noch ,wenn man über Scart schaut ! Habe schon andere Soft probiert aber immer die selbe Meldung (Inkompatibles Audiosignal) Wer weiss Rat? Kann es sein das das HDMI Kabel einen weg hat?
 
AW: Tonproblem nach flashen

Hast du ein 2 HDMI Kabel zum testen, denn ich würde schon sagen das es am Kabel liegt.(wenn der Sharp den fehler anzeigt)
oder die Audio/Video einstellungen durchtesten im Vip
 
AW: Tonproblem nach flashen

Habe die Einstellungen alle probiert ,es ist für 5 Sekunden der Ton da, dann wieder die Fehlermeldung ! Werde mir ein anderes Kabel besorgen und schauen was passiert!!:JC_hmmm:
 
AW: Tonproblem nach flashen

Neues Kabel und nichts passiert,immer noch die gleiche Fehlermeldung!!:emoticon-0179-headb
 
Also am Kabel liegt das nicht, das Problem ist das diese HDMI Sachen keinen festen Standard haben. Es gibt sogar Reciever die mit bestimmten TV´s mit dem HDMI nicht gehen !

So wie ich das sehe hilft dir nur eine Alte ILTV Softwareversion.
Und versuche das mal mit der COM-Schnittstelle zu flashen.

Ist zwar umständlicher, aber man bekommt es sauberer geflasht habe ich die erfahrung gemacht !
 
Zurück
Oben