Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonaussetzer

apollo_13

Hacker
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
410
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Lower Saxony
hallo zusammen,

habe Neuprolux v2 bei mir drauf.
Auf eigentlich allen Sendern habe ich ab und zu (so ca. alle 20 - 30 Min.) ganz kurz einen Tonaussetzer, der sich als Knacksen bemerkbar macht.
In den Settings habe ich AC3 standardmäßig aktivieren eingeschaltet, AC3 downmix aus und SPDIF als Anschluss.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Nervt ziemlich, wenn man nen Film guckt.
Tritt sowohl bei Filmen mit 5.1 als auch mit Stereo Ton auf.

Hat das Problem noch jemand?
 
AW: Tonaussetzer

Iche auch, es wird kurz still und geht dann weiter, in ruhigen Phasen im Film merkt mans natürlich nicht.
Fahre 728 allerdings mit protolux3.02 ist bei jeder soundeinstellung ob AC3 oder nicht.
 
AW: Tonaussetzer

ich habe zudem auch festgestellt, dass es nach dem Umschalten teilweise bis zu 4 / 5 Sekunden dauert, bis man den Ton hört. Manchmal bleibt es auch stumm und ich muss den Sender nochmal umschalten.
 
AW: Tonaussetzer

Scheint nicht viel Lösungsansätze zu geben.. ggf. ein Tunerupdate ?

Ist es denn bei gespeicherten Filmen auch so?

Gruss
 
AW: Tonaussetzer

Hallo,

habe das gleiche Problem. Aber noch kein Update ausprobiert aus Zeit gründen. Unter Spark geht alles. Ist also nicht die Hardware.

Gruß
 
Zurück
Oben