Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonaussetzer nur bei rtl2 hd, wenn ac3 downmix aus ist

freeman1912

Newbie
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich rtl2 hd schaue über meine Dream7020hd V2 mit merlin oe2.0, dann kommt es bei rtl2 hd ca minütlich zum sehr kurzen tonaussetzer. Dieses ist mir nur bei rtl2 hd aufgefallen und auch nur dann, wenn ich die Dolby Digital Tonspur höre. Bei anderen Softcams das gleiche, habe eine HD02 Karte und eine V14 mit HD, bei beiden Karten das selbe Problem.

Ich benutze noch einen Yamaha RX-A810 Av Reciever, der hat noch nie Probleme gemacht. Bei mir in der Wohnung habe ich Wlan und Telefone testweise vom Strom genommen, aber keine besserung. Ich wohne aber im Mehrfamilienhaus.

Das Problem ist nicht den ganzen Tag vorhanden, sondern es ist da und ca jede Minute kommt ein aussetzer oder es ist ganz weg.

Was zur Hölle kann da nicht richtig sein? Ach übrigens, ich gucke alleine über die Box, also kein Server oder noch irgendwelche Clienten die an den Karten zerren.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonaussetzer nur bei rtl2 hd, wenn ac3 downmix aus ist

Das scheint mir eher einproblem des images zu sein und weniger der anlage, deshalb verschiebe ich mal in den dream-bereich.
attachment.php
 
AW: Tonaussetzer nur bei rtl2 hd, wenn ac3 downmix aus ist

Ja danke für Deine Antwort, aber bei meiner Solo2 war mit VTI und Blackhole das gleiche nur noch schlimmer, deswegen hab ich mir die Dream besorgt. Newnigma2 4.1.0 drauf, gleiche Problem.
Image schließe ich aus und warum immer nur rtl2 hd?
 
AW: Tonaussetzer nur bei rtl2 hd, wenn ac3 downmix aus ist

Hallo,

kurzes Update. Bin zum Kollegen gefahren als die Tonaussetzer wieder anfingen und habe dort meine Dreambox aufgebaut. Problem immer noch vorhanden.
Dann haben wir über den T. Entertain Reciver vom Kollegen RTL2 HD geschaut und er hat die Tonaussetzer auch.
Ich muss dazu sagen, er besitzt auch eine Yamaha Av Reciever, yamaha rx-v475.

Jetzt würde ich gerne Euch fragen, ob noch jemand die doofen Tonaussetzter hat. Es wirklich nur wenn man wirklich Dolby Digital hört. Liegt es an den Yamaha Geräten? Oder sind die von RTL2 nicht in der Lage Störungsfrei zu senden?

Bitte um Eure Mithilfe. Es tritt öfter bei bestimmten Sendungen auf. Schnell schöner wohnen, Köln 509??, Trödeltrupp und bei manchen Spielfilmen. Bei Werbung kann es manchmal sein, das die Störung nicht da sind.

Gruß Freeman1912
 
AW: Tonaussetzer nur bei rtl2 hd, wenn ac3 downmix aus ist

Hallo,

habe heute das Tonsignal mal von dem SPDIF Ausgang der Dreambox abgegriifen. Immer noch die selben Tonaussetzer.

Ist hier keiner im Board dem das auch schon aufgefallen ist? Mein Onkel nutzt einen Onkyo Verstärker, er hat auch die Tonaussetzer...

Anscheinend interessiert das hier sowieso keinem. Daher kann der Thread auch geschlossen oder gelöscht werden
 
AW: Tonaussetzer nur bei rtl2 hd, wenn ac3 downmix aus ist

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Habe nur einen denon avr. Hast du schon eine Lösung finden können?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben