Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonaussetzer bei Full HD

mekitt

Newbie
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte folgendes Problem schildern im 1080p Betrieb.
Folgende Verkabelung:

- Mini über HDMI an ein Samsung HT-C 5550 von dort aus weiter per HDMI zum LG 42 LCD Full HD TV
- Einstellungen wie folgt: Tonspur beim Mini auf AC3, Auflösung 1080p
Problem: - alle 30 sek. ca. kurz ein Tonaussetzer ...
- umstellen der Tonspur auf deu, kein Erfolg
- Anschluss des Tons über optischem Kabel, kein Erfolg
Lösung: umstellen auf 1080i, keine Tonaussetzer mehr
Lösung 2: 1080p, ac3 nur spdf, über toslink ton an samsung, bild über hdmi an LG TV

Nun möchte ich allerdings das 1080p Bild sehen mit dem dazugehörigen ac3 audio file (5.1 Sound) direkt über hdmi und an samsung
Gibt es hierzu Lösungsansätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonaussetzer bei Full HD

Ich würde auf 1080i bleiben, da es aktuell eh keinen Sender gibt, der 11080p ausstrahlt. Ist alles max. 1080i.
 
Zurück
Oben