Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton verzögern

AW: Ton verzögern

Nicht mit der original Software. Nimm das e2 HDMU Image und installier dir das Audio synch Plugin von deren Feed!
 
AW: Ton verzögern

bin eigentlich so faul... werde mich dann wohl in das thema "e2 HDMU installieren " einlesen müssen.
hat das image weitere vorteile?
am spark finde ich schade, dass die aufgenommenen filme nicht mehr die epg info (also die filmbeschreibung) beinhalten.
ist das beim image besser?
 
Ja das hast du mit dem HDMU Image alles. Zusätzlich klappt da auch timeshift problemlos und jede Menge Plugins und und und....

Probier es einfach, wirst nicht enttäuscht!
 
AW: Ton verzögern

supi. gibts auch n "how to" für die installation?
konnte keine für das flashen finden - usb will ich nicht. bräuchte sonst einen hub
welche image version kannst du empfeheln?
 
AW: Ton verzögern

Ich habe das Tutorial gelesen und einige Fragen.

Den für mich wichtigen Teil des HowTo habe ich hier eingefügt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Demnach muss ich zunächst den Receiver auf E2 auswählen, obwohl ich das noch gar nicht installiert habe?
Mit dem Laufwerksbuchstaben "C" ist wahrscheinlich der USB Stick gemeint, oder?

Mehr muss ich nicht beachten?

Dann fehlt nur noch eine Frage: Welche Version von dem Image läuft am stabilsten? Könntet ihr mir eine empfehlen?

Edit:
Und wofür steht "UBOOT"?
 
Das Auswahlen von e2 heißt nur, das du den Bootloader des Receivers voreinstellen musst. Anleitung hast du ja gelesen.

1. USB Stick in fat32 formatieren, dort dann einen Ordner enigma2 erstellen. Die Dateien aus dem Archiv dann auf den Stick in den Ordner enigma2.

2. Stick in den USB Port Receiver ausschalten und beim einschalten die ok Taste gedruckt halten -> rechts -> fact und ok.

Nach dem flashen begrüßt dich dann der erstassistent.

Uboot gehört zum imageprozess, genau kann ich das aber auch nicht erklären.
 
AW: Ton verzögern

danke für die antwort
hatte es bereits zwischenzeitlich auf gut glück probiert - war nicht schwer :)
habe nur im forum gelesen, dass sich viele leute den receiver beim einspielen von nem image zerschossen haben.
jetzt läuft gerade der sendersuchlauf - gleich oscam einrichten und dann kann ich vergleichen
vielen dank für eure hilfe!!!
 
AW: Ton verzögern

interessanterweise lief der ton beim HDMU synchron, so dass ich das plugin gar nicht brauchte
allerdings war das bild so grotten schlecht...ich musste einfach zurück auf spark wechseln.
gibt es verschiedene hdmu versionen oder möglichkeiten, dass bild zu verbessern?
ich habe alle menüs im hdmu durchgezappt aber keine einstellungsmöglichkeiten zur schärfe gefunden
 
AW: Ton verzögern

Also bei mir das Bild Top! Vlt nicht wie bei spark, aber trotzdem Super. Egal ob RTL oder RTL HD etc.
 
Zurück
Oben