Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

Z

zickes

Guest
Hallo, ich weiß es wurde schon sehr viel darüber gesprochen, aber ich bin schon verzweifelt beim Einstellen der richtigen PCM und AC3. Das Problem ist, dass nur die Sky HD Sender betroffen sind. Alle anderen HD Sender sind synchron, nur halt die von Sky nicht.

Ich bitte um Hilfe, ich möchte unebdingt das Problem in den Griff bekommen.

Würde mich auf Antworten von euch freuen

MFG

zickes

P.S Aber kein Stress, zuerst das Spiel schauen und dann mir helfen
 
AW: Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

Bei Gemini kannst du unter

/Menü/Einstellungen/System/AV-Einstellungen

eine "allgemeine Verzögerung" für den AC3 und den normalen Ton einstellen, entweder positiv oder negativ.
 
AW: Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das ist das Problem. Ich weiß nicht wirklich was ich da einstellen soll. Habe schon vieles Probiert aber nichts hat geholfen. Glaube bin einfach zu blöd um das richtig einzustellen.

Kann hier mal jemand seine Werte einstellen, damit ich mal zumindest Richtungswerte habe. Wie gesagt, das Problem sind nur die SKY HD Sender alle anderen HD Sender sind völlig synchron, ohne etwas einstellen zu müssen.
 
AW: Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

bei mir isses nicht viel, ich habe -50
-75 geht auch noch.
Danach den Kanal um- und wieder zurückschalten.
 
AW: Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

Installier dir das audiosync plugin unter extensions, damit wirds synchron.
 
AW: Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

Nach dem Verstellen der Verzögerung den TV-Kanal wechseln und wieder zurückschalten, damit die neue Einstellung wirksam wird.
 
AW: Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich, aber die Werte. die ich eintragen muss finde ich nicht heraus. Habe schon alles versucht aber nie wird es synchron. Heute bei der Formel war es wieder ein totaler asynchroner Versatz. Das Bild war immer früher da als der Ton. Daraus schliesse ich ja, dass man einen negativen Wert eingeben muss.
 
AW: Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

Frage: Hast du den Ton über HDMI am TV, über HDMI an einem AV Receiver oder über optischem Kabel an einem AV Receiver?
 
AW: Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

Ich habe deswegen gefragt, weil einige AV Receiver über eine Lipsync Funktion verfügen. Fällt in deinem Fall aber flach, da du keinen im Einsatz hast.
Wenns mit dem audiosync plugin nicht klappt, weiss ich auch keinen Rat mehr, leider.
 
AW: Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

Obwohl ich bisher ohne das Audiosync ausgekommen bin, hab ichs ma ausprobiert.
Hier macht sich die Einstellung direkt und ohne Umschalten bemerkbar.
Aber auch hier bin ich mit -50 bis -100ms recht syncron.

Bei mir geht das Bild via DVI zum TV und der analoge Ton parallel via Cinch zum TV.
(geht nicht anders)
 
AW: Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

man ich hoffe dass die Entwickler von Dream-multimedia, dass irgendwann mal in den Griff bekommen. Billig Hersteller bekommen es ja auch mit den HD-Sender in den Griff.
 
AW: Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

Ich muss das Thema mal aus der Versenkung rausholen.

Ich habe Im Flash das Gemini 5.1. Ich habe Audyosync installiert. Aber wie aktiviere ich das nun bei einem bestimmten Sender?

Ebenfalls habe ich die Einstellungen im Image direkt probiert und nichts erreicht.

Der TV ist direkt mit dem DVI-Hdmi Kabel mit der Dream verbunden?

Kann mir jemand helfen? ;)
 
AW: Ton nicht synchron bei SKY HD Sendern

Hi,
also beim NewNigma ist es unter Audio dann BluePanel, GP ist vielleicht ähnlich!!:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben