Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XXL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deichweg

Newbie
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
TomTom XXL will nicht mehr
Mein TomTom XXL IQ Routes Traffic 42 Länder friert ständig ein. Ich habe mir über TT-Home die Navcore 855.345223 herunter geladen. Wenn ich das Navi starte, sagt es mir, dass keine Stimme vorhanden ist. Drücke ich auf "Weiter", kommt der Rechtshinweis. Drücke ich auf "Eimverstanden", tut sich nichts mehr. auch wenn ich das USB-Kabel anstecke und die Frage kommt, ob ich das Gerät verbinden will, tut sich nichts.
Ich habe das Gerät schon formatiert, Clearflash durchgeführt und gepatchte Navcores probiert. Überall das gleiche Problem.
Der Bootloader ist 55237
Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir helfen?
 
AW: TomTom XXL

Hi

Das ist vollkommen wirr, was Du da schreibst.

Ruhe bewahren und dann diese

Anleitung
Anleitung1

Schritt für Schritt abarbeiten... Dann wird das schon was.

Das mit dem 855.345223 ist bestimmt die KArte, aber keine NC. Diese wiederum kannst Du nur geladen haben, wenn/falls Dein Gerät noch alles original installiert hat.
 
AW: TomTom XXL

Die Navcore ist 855.345223. Ausgelesen mit dem Easytool. Geladen mit TT-Home, nachdem ich das Gerät formatiert habe.
 
AW: TomTom XXL

Gelesen habe ich schon reichlich und auch schon reichlich TomTom`s auf den neusten Stand gebracht. Daran wird es dann wohl nicht liegen.
 
AW: TomTom XXL

@deichweg

855.xxx ist keine NavCore sondern eine Karte. Wenn doch hast ein Carminat Firmware erwischt die nicht für dein Gerät gedacht ist.

Mach folgendes:

1. Stecke das USB Kabel an dein TomTom aber nicht! an den PC.
2. Drücke 20 Sek lang den An/Aus Knopf, sobald das das TomTom ausgeht USB Kabel am PC anschliessen.
3. Knopf muss weiterhin gedrückt bleiben bis du das TomTom Zeichen siehst und Trommeln hörst, dann loslassen.
4. Jetzt sollte dein TT am Rechner erkannt werden (wie ein USB Stick).
5. TomTom Home Software abschalten (falls noch aktiv(unten Rechts Rote Hände Symbol muss weg sein).
6. Dann Sicherst du alle Daten vom Speicher und löscht sie dann vonm TomTom.
7. Jetzt TomTom Home starten und aktualisieren. Es wird eine neue Firmware (NavCore) gefunden. Aufspielen.
8. Dann will das TomTom neu starten, das machst du. Dauert etwas länger etwas Geduld.
9. Jetzt sollte das TomTom entweder die Verkehrshinweise zeigen (die du bestätigst) oder gleich "Keine Karte gefunden" anzeigen.
10. Jetzt das TomTom wieder an dem PC anschliessen (es sollte sich normal koppeln lassen).
11. Wieder TomTom Home nehmen und auf aktualsierung prüfen lassen. Wenn wieder eine neue Firmware/Navcore verfügbar ist Schritte 7 bis 10 abarbeiten, das kann mehrfach der fall sein. Solange machen bis keine neue Firmware mehr angezeigt wird.

Jetzt kannst du den NavCore patchen und die karten aufspielen.
 
AW: TomTom XXL

Vielen Dank für diesen Beitrag. Genau das habe ich alles schon gemacht, aber ohne Erfolg. Das seltsame ist, dass der bildschirm nur auf eine einzige Berührung reagiert, danach friert das Gerät ein.
Es handelt sich übrigens tatsächlich um die orignale Navcore 8.550.xxl2009, die ich über TT-Home herunter geladen habe. Danach bietet TT-Home mir die Navcore 9.053.xxl2009 als Upgrade an. Hatte ich auch schon drauf, mit dem gleichen Problem.
 
AW: TomTom XXL

@deichweg

855.xxxx ist was anderes als 8.550.xxxx :) Dann passt das auch.

Welche Firmware nutzt du denn jetzt?
Hast du den Bootloader aktualisiert?

Der Falsche Bootloader könnte sowas verursachen, daher nur in zwingenden Fällen den Bootloader Updaten. Wenn mit der Firmware 9.053.xxx ein neuer Bootloader gekommen ist kann es sein das 8.xxxer Firmware nichtmehr stabil laufen.

Weiter kann ich dier aber auch nicht helfen. Hilft dann nurnoch normalzustand wiederherstellen und an TT zur Reperatur senden.
 
AW: TomTom XXL

Wenn es mit dem Bootloader wirklich so sein sollte, kann man noch versuchen, den BL wieder in original Zustand zu bekommen. Wenn man das Gerät einschickt, bezahlt man so ca 100- 150€. Da kann man sich auch ein neues zulegen, falls es daneben geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben