Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom XXL IQ Routes Edition startet nicht mehr - Newbie braucht Hilfe

Mew.tu

Freak
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
210
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo Leute,
ich habe hier im Board schon in anderen Bereichen sehr viel Hilfe erfahren, und erhoffe mir diese nun auch hier.

Ich habe hier ein TomTom XXL IQ Routes Edition welches ein Bekannter wohl irgendwie zerschossen hat.
Ich kann euch nicht sagen was er genau gemacht hat, aber das Gerät ist vollkommen leer.
Beim starten bleibt es beim TomTom Bildschirm stehen.
Ich habe schon etwas gelesen sehe aber wohl den Wald vor Bäumen nicht.
Ich habe das gerät mehrfach am PC formatiert und mit TomTom Home alles draufgeladen was angeboten wird, das ändert aber alles nichts.

TomTom Application ist 8.550
Bootloader ist S5.5279

Was braucht ihr noch für Angaben um mir zu helfen.
Ich habe schon mit TomTom Home

Ich habe hier schon viele Tut´s gesehen weiß aber wirklich nicht wo ich anfangen soll.

Wenn jemand viel Geduld hat, würde ich mich über Hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XXL IQ Routes Edition startet nicht mehr - Newbie braucht Hilfe

du sollst nicht viele TUT's lesen, sondern dir eines vornehmen und das abarbeiten. @ ruderbernd hat extra einen film gedreht dazu und den haben nun wirklich alle verstanden .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist nun der grösste irrsinn den man anstellen kann.
deine vorgehensweise ist folgende.
entweder über 1. TTH updaten bis NC 9.510 auf dem gerät ist, oder 2. alternativ dir hier aus dem forum ein FB einer NC 9.510 besorgen und auf das gerät aufspielen. bei 1. musst du die NC patchen ( anleitung abarbeiten ).
dann schauen, wie gross dein interner speicher ist ( ich denke mal 2 GB ??? ) und was du für eine kartenmässige abdeckung benötigst.
danach eine map downloaden, die 1. deine anforderungen gebietsmässig erfüllt, 2. kleiner ist als der noch freie speicherplatz , 3. die verfügbar ist und 4. für die es einen freischaltcode gibt.
das ist alles zig fach erklärt und du musst nun mal lernmässig in die pötte kommen. von alleine wird es nichts werden.
viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XXL IQ Routes Edition startet nicht mehr - Newbie braucht Hilfe

Also erstmal vielen dank für deine Antwort. Also versuche ich das mal mit dem Video von ruderbernd.
Die erste Frage taucht aber schon beim NC auf. Wenn ich das richtig verstanden habe ist NC ja das gleiche wie die TomTom Application. ich kriege da keine neuere als die 8.550 angeboten von TTH. Also nix mit NC 9.510.
Also lade ich mal eine fertige NC 9.510 runter und dann sehen wir weiter.
Danke erstmal
 
AW: TomTom XXL IQ Routes Edition startet nicht mehr - Newbie braucht Hilfe

laut TT tabelle ist die FW ( NC ) für dein gerät die 9.510, wenn du hier korrekt dein gerät angeben hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nimm nicht die 9.510 SE, die ist für 32 mb geräte
 
AW: TomTom XXL IQ Routes Edition startet nicht mehr - Newbie braucht Hilfe

Also die Gerätebezeichnung in der Überschrift steht auf dem Gerät, also wird sie ja stimmen.
Und TTH zeigt mir trotzdem nur das beschriebene 8.550 an. Da kann ich ja nichts dran ändern oder?

Wahrscheinlich bin ich ja Blind, aber finde keine 9.510 NC für die 64MB Geräte wo der Download geht.
Kannst du mir helfen.

Hatte in er Zwischenzeit schon eine Version für die 32MB geladen, allerdings funzt der Touch damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XXL IQ Routes Edition startet nicht mehr - Newbie braucht Hilfe

ich schicke dir per PN einen link dazu.
 
AW: TomTom XXL IQ Routes Edition startet nicht mehr - Newbie braucht Hilfe

Vielen Dank erst einmal.
Folgender Zwischenstand.
Ich habe eine 9.430 gefunden die auf meinen TT läuft.
Wenn ich mit dieser NC auf TTH gehe wird mir das Update auf die 9.510 angeboten, sonst nicht.
Ich werde die jetzt laden und installieren.
Und dann hoffentlich die karte aktiviert bekommen mit dem Frontend.
 
AW: TomTom XXL IQ Routes Edition startet nicht mehr - Newbie braucht Hilfe

Vielen Dank, ich habe es mit deiner Hilfe hinbekommen.
Es funktioniert wieder.

DANKE.
 
Zurück
Oben