Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Playtime

Newbie
Registriert
23. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
:emoticon-0106-cryin wer kann mir denn mal helfen hab das teil neu und keine ahnung wie ich die blitzer installieren kann besten dank im voraus :emoticon-0144-nod:
 
AW: TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

Würde mich auch interesieren habe nun 3 std versucht mit easytools was zu machen vergebens hoerni0815 hilfe please ;-)
 
AW: TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

Na, ihr beiden, dann will ich mal einspringen.
MAcht vorher unbedingt ein Backup Eures Gerätes.
Dann ladet Ihr Euch von Lieselotte1000 die POI bzw. OVI Blitzer runter.
Der Inhalt des entpackten Ordners wird in den Kartenordner des Gerätes kopiert.
Danach werden die Blitzer unter POI anzeigen angewählt und danach unter In der Nähe des POI warnen die Warneinstellungen ausgewählt.
Fertig und funktioniert!
 
AW: TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

Dann nehmt doch die Premium Blitzer von hoerni. Diese muß man halt noch mit der Karte freischalten. Das müsste auf jeden Fall funzen.
Aber schon merkwürdig, das TT diese Poi Funktion (vor Poi warnen) raus genommen hat.
 
AW: TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

und das klappt auch mit dem neuen xl2 die premium blitzer ? mit der meta und was dazu gehört
 
AW: TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

solte must aber dann auch deie PNDNavigator patchen
 
AW: TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

merk schon die sache ist doch komplizierter als ich dachte ^^
 
AW: TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

Hallo erst einmal,
das TT die Einstellungen für das neue TomTom Xl2 IQ Routes rausgenomen hat kann ich nur betstätigen.
Aber ansonsten läuft das teil super.
Ich habe auch die PremBlitzer "aktiviert", aber bin noch nicht zum "Testen" gekommen weil der nächtse Festblitzer rund 20 km entfernt ist. :JC_hmmm:

Lade Dir mal das neue Easytool v.0514 ( müßte aber beim Start der alten Version angezeigt werden) runter, das erkennt auch den neuen TomTom Xl2 IQ Routes.
Funzt mit Blitzer und Karten.
Ich würde mein TT auch auf das "ältere" TT XL IQ Routes "zurück" daten... :emoticon-0124-worri , habe aber noch keinen Plan ob das geht, und welches NC das hat.

GrußTolotos
 
AW: TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

Hallo ich habe mir auch das TT XL2 IQ Routes beim großen Elektronik Riesen für 111 Euro gekauft und es gibt leider keinen Radar-Button oder vor Poi warnen Button.

Nun wollte ich die Premiumblitzer freischalten und komme nicht weiter.
Hat schon jemand die Premium-Blitzer auf der NC 9101 freigeschaltet?

Hier meine Daten des Gerätes. Alles noch im Originalzustand !!

Typ: 4ET0.002.03 - Karte: Central-Europe 845.2645
64MB interner Speicher und 2GB Speicher ohne SD-Schacht.
Ab Kauf war NC 9.071 mit BL 5.5242 auf dem Gerät installiert.

Nach einer Aktualisierung mit TT-Home wurden NC und BL geändert.
Nun sind NC 9.101 mit BL 5.5244 auf dem Gerät.

Alles Funktioniert 100% auch der geringere Funktionsumfang im Menue ist ok.
Das war ja auch der Sinn laut Beschreibung, dass es einfacher in der Bedienung ist als frühere Geräte, da weniger Knöpfe die gedrückt werden müssen.

Also alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Gibt es eine Möglichkeit die Blitzer freizuschalten und auch zu aktivieren?

Danke schon mal für die Antwort.


Pudel99
 
AW: TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

Bei manchen NC´s habe ich auch auf biegen und brechen keinen Button für die Radarwarnung gehabt. Wenn du aber die Blitzer freischaltest, warnt er dich trotzdem. Kannst aber halt nicht die entfernung einstellen, wann er den Alarm auslösen soll.
Eine Möglichkeit gibt es. Gehe mal ins Menü und klicke auf "weniger Menüpunkte anzeigen" Dann kann es sein, das er den Radarbutoon wieder hat. Versuchen kann nicht schaden.
 
AW: TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

weniger gibt es wohl bei dem Xl² nicht da es auf der start version basiert
dadurch es auf der start version basiert bleibt dir mehr oder weniger nur eins über das du einen NC nimst der dir dann ein x40 oder so vorspielt

was du machen kanst ist die ME zu nemen ohne das du den nc da rein kopierst heist nur den common ordner und den fetures x40.

es ist halt hier möglich dem NC ein anderes gerät vor zu gaueln

in der ME 9.101 die ich hier zur verfügung stelle habe ich einen NC Drin der gepacht ist fuer die karten von hier und fuer andere geräte den mp3d verfügbar macht
 
AW: TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

Hallo, vielen lieben Dank für die Antworten.

@Lieselotte, sorry aber weniger kann ich mir nicht anzeigen lassen.
Wenn man sich die Anleitungen auf der TT Homepage vom XL2 IQ Route und vom XXL2 IQ Route anschaut kann man den Unterschied in der Benutzeroberfläche sofort erkennen. Die Statusleiste ist dreigeteilt und halt eben keine Möglichkeit eine Zeitvorwahl einzugeben und so weiter.
Also nur Ziel eingeben und ansonsten keine extras :aha:

@Alyx, mein Arbeitskollege hat auch das XL2 IQ Route aber das ist 1 Jahr alt und das Gerät hat noch die alte Benutzeroberfläche mit allen Einstellmöglichkeiten wie Radarwarner usw. !!

Er hat alles Originaldateien auf dem Gerät und dort läuft glaube ich die NC 9028 und ein kleinerer Bootloader mit Europa-Karte 835.xxx

Werde morgen mal Sicherheitshalber ein Backup von seinem Gerät machen.
Vielleicht kann ich das ja noch gebrauchen ...

Wo kann ich denn die 9101 von der du sprichst downloaden und was muss ich beachten?

Habe ich dann mit dieser 9101 wieder die alte Benutzeroberfläche?
Oder muss ich dafür ein downgrade des Bootloaders machen und eine alte nc wie zum Beispiel 9028 aufspielen?

PS: Wie Funktioniert eingentlich diese doofe Suchfunktion?????
Ich kann damit nix aber auch gar nix finden .....
oder ich bin zu doof dafür ...

Gruß

pudel99
 
AW: TomTom XL2 IQ-Routes Blitzer installieren

Hallo Lieselotte, Alyx und andere,

Hallo Alyx,

ich habe jetzt folgendes gemacht:

Ich hatte ja die 9101 Original auf meinem XL2 IQ Routes drauf und habe aus dem Ordner NC9101_ME v1.0.0-pre6 den Inhalt von Ordner

0-Common
1-Normal Navcore almost orginal
2-Features Mode Go-x40

auf mein TT kopiert und dann noch die Mapssetting im Kartenordner gelöscht.

TT neugestartet und alles ist so wie ich es haben wollte bis auf das der Ton nicht geht !!!

Was kann das sein? Habe ich da was falsch gemacht?

Mittlerweile habe ich mir auch das NC9071 von Alyx aufgespielt und auch damit alles Super aber der Ton fehlt!!!

Was nun?


pudel99
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben