Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom XL IQ Routes

PeterWass

Newbie
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Delmenhorst
Hallo zusammen,

gibt es zufällig für das o.g. Navi sowas wie einen Routenoptimierer um eine Reihe von ungeordneten Adressen einzugeben und diese dann geordnet und zur Navigation bereitgestellt zu bekommen?
 
AW: TomTom XL IQ Routes

Mir ist da nichts bekannt, außer der nachträglichen Navi-Option "Reisen über" bei bereits geplanter Route.
Ich benutze für komplizierte Routen ( z.B. Italien Maut ja, Slowenien + Kroatien nein) immer das Programm Tyre, da das Navi ja nur die Option "Maut ja/nein" kennt und man damit immer nur Teilrouten erstellen kann, um die gewünschten Ein-bzw. Ausschlußkriterien zu erfüllen. Mittels Tyre kann man die komplett optimierte Route erstellen, wandeln (itn) und aufs TomTom exportieren.

MfG Alfred
 
AW: TomTom XL IQ Routes

Mein Problem liegt da, das ich im Kurierdienst tätig bin und eine Optimierung der Route bräuchte in dem moment wo meine Stops feststehen. >>Liste bekommen> Adressen eingeben>optimieren lassen>und los.

Anscheinend gibt es sowas aber wohl nicht für Tom Tom. Dann werde ich wohl mal ein Navi suchen müssen welches evtl. so eine Funktion hat.
 
AW: TomTom XL IQ Routes

Wenn du eh die Adressen eingibst, kannst du ja bei Ankunft zur nächsten navigieren lassen, unter Einstellungen deiner Wahl.
 
AW: TomTom XL IQ Routes

Dazu bräuchte man dann wieder eine Strassenkarte--oder gibt es sowas garnicht mehr:hell:hell
Aber recht hast du

//Fällt mir gerade so ein:
Neue POi Kategorie erstellen z.B. "Scheiß Arbeit":hell
dann bei erhalt der Liste diese Adressen hinzufügen.
Diese POI´s auf der Karte anzeigen lassen und dann kann er in der Kartenansicht seine Anfahrpunkte sehen und dementsprechend den nächsten/näheren auswählen. Bei den POI als Blitzern werden dir ja auch, wenn du in der Nähe suchen oder bei Stadt suchen, die Blitzer mit KM Entfernung angezeigt.
Ist zwar noch nicht ausgereift die Idee, aber schon mal en Ansatz:emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL IQ Routes

ich erstelle mir solche routen am PC mit dem TT emulator und speichere sie dann ab und die datei schiebe ich dann auf das TT. ähnlich wie das @ Alfred_ML mit Tyre macht. ist aber für den täglichen gebrauch eher nichts.
 
Zurück
Oben