Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL IQ Routes Blitzer freischalten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

explusion

Newbie
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
nabend.
habe mich heute den ganzen Tag durch das forum, die beiträge und sämtliche anleitungen gewühlt und bin dummerweise nicht wirklich schlauer geworden.
vielleicht kann mir ja einer helfen:
habe mir das oben genannte gerät besorgt und wollte nun die aktuellen Blitzer/ Ragarkameras freischalten lassen.
also es ist bisher noch alles original, habe noch nix verändert oder gepatcht.

Was muss ich zuerst machen ?
drauf sind:
navcore- 8.411
boot vers- 5.5128
karte- Western_and_Central_Europe_2GB v. 825.2157

sind die daten noch aktuell oder gibts für mien gerät schon was neues bzw. was auch kompatibel damit ist ?

danke !!

(bitte in idiotensicheren sätzen sprechen) ~~
 
AW: TomTom XL IQ Routes Blitzer freischalten ?

Zum Them Blitzer, und zwar das Freischalten der TT Blitzer:
Link Removed

Andere Blitzer:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/41873

Zum TT ONE IQ:
Was soll denn schon neu sein??? Der läuft doch perfekt, oder?
Vielleicht könnte man es eventuell mit einer anderen Karte versuchen,
eine 830er also aktueller als die 825er!
Hier:
Link Removed
Bitte die Kommentare unter der Bezeichnung jeder Karte lesen, um zu erfahren,
welche Technologien unterstüzt werden Link Removed und ob die Karte in den Speicher passt! Sich auch die Tabelle anschauen (Anhang auf der Seite)

Nur, wird eine neue Karte gewählt und freigeschaltet, muss die Navcore/Anwendung auch gepatcht werden:
Link Removed

Die Blitzer würde ich wohl neu installieren, alles andre kann ruhig bleiben , wie er ist, obwohl der Aktualisierungsstand der Karte
Oktober 2008 ist und der der neuen 830er Februar 2009. Da sollte es kaum Unterschiede geben! Und bald kommen schon neuere raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL IQ Routes Blitzer freischalten ?

hmm erstmal danke für deinen erklärungsversuch...
entweder ich bin zu doof oder das geht mit meinem gerät nicht.
(wenn ich das navi einschalte sagt der mir immer das meine karte in diesem gerät nicht funktionieren würde) ?
fangen wir mal von anfang an:
nehmen wir an ich hab nen navi "2GB interner speicher ohne SD slot) das habe ich jetzt komplett geleert, quasi ohne inhalt.
habe nun eine karte, in meinem fall "Western_Europe_830.2305" 1,68 GB.

was mache ich nun ?
TT Home DLL patchen ? anscheinend sind die anleitungen mit einer älteren version gemachtworden so das ich jedenfalls keine tomtom.dll in meinem ordner habe ?
 
AW: TomTom XL IQ Routes Blitzer freischalten ?

1°- eine neue Navcore/Anwendung aufspielen oder die installierte patchen mit unserem Patcher! Die bereitgestellten Anwendungen sind schon gepatcht!
2°-eine neue Karte herunterladen, die mit der Navcore kompatibel ist (siehe meine Tabelle auf der Downloadseite der Karten)
3°- Diese Karte freischalten und den Kartenordner in den Speicher kopieren!

Das steht ja alles in meinen Anleitungen! Oder?
 
AW: TomTom XL IQ Routes Blitzer freischalten ?

soo erstmal danke für deine hilfe nochmal...
ich komme schon langsam hinter das system der aktiierungen.
hab jedenfalls nun die navcore sowie neue karte gepatcht bekommen. "Western_and_Central_Europe_2GB_830_2307"
funktioniert auch alles top...
nun zu den blitzern: welche nahme ich passend zu der karte ?

habe eines deiner pakete geladen: BLITZER_WCE__Fuer_TomTom_Zusammengefasst_14_03_2009
dabei steht WCE wohl für Western and Central Europe ??

jedenfalls radar.ov2 und ampel.ov2 ??
wenn die diese dateien in "Meta_Datei_Hier_Rein" kopiere und versuche zu aktivieren kommt hallt immer ERROR ? klar das diese bezeichnungen nicht in der Meta.txt stehen aber welche sind das dann ? bzw. muss ich die irgendwie umbenennen ?
 
AW: TomTom XL IQ Routes Blitzer freischalten ?

Na ja, ich glaube, du liest meine Anleitungen nicht!! Kann ich verstehen, ist schon so mancher dabei eingeschlafen oder musste ne Berunhigungspille schlucken oder hatte fürchterliche Kopfschmerzen!
Hier, damit du (k)eine gute Nacht verbringst!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=223979&postcount=1
Also: es gibt Blitzer für TT-Geräte, die brauchen nicht freigeschaltet zu werden, einfach in den Kartenordner werden die kopiert!
Es gibt auch TT-Blitzer, die offiziellen, von TT!! Die muss man freischalten!

In dem angegebenen Thema, geh bis zur letzten Seite, da sind die aktuellsten Blitzer von mir! Blitzer für TT=nicht freischalten. TT-Blitzer=freischalten!
Hie gibt es noch andere von Liese! Die werden einfach in den Kartenordner kopiert!
https://www.digital-eliteboard.com/threads/41873

EDIT
WCE= Western_and_Central_Europe, also für alle Länder von West- und Mitteleuropa.
Die kann man auch in einen Kartenordner von Westeuropa, sogar von DACH. Nur die der Länder, durch die man fährt werden dann jedesmal angezeigt und es wird davor gewarnt! Ich gebrauche die sogar in meiner Frankreichkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL IQ Routes Blitzer freischalten ?

aaahhh nun hab ich's geschnallt ~~ du glaubst ja gar nicht wie viele ich deiner anleitungen die tage gelesen habe ~~ aber nun schient alles zu funktionuckeln !!!
RIESEN DANKESCHÖN nochmal.

kurze Frage:
gibts da irgendwelche unterschiede gegenüber den offiziellen blitzern und denen von Lieselotte100 ?? bzw. muss ich einbußen hinnehmen ?https://www.digital-eliteboard.com/members/13604
 
AW: TomTom XL IQ Routes Blitzer freischalten ?

Also das ist das thema über das sih alle Geister streiten!! Da könnte man Bücher darüber schreiben!
Die nicht offiziellen sollten zahlreicher sein!
Ich gebrauche beide , die offiziellen und die anderen, aber die letzten sind zusammengefasst! In ihrer Nähe wird jedesmal gewarnt, 15 Sekunden vor dem Blitzer für die offiziellen, und 300 Meter vor den Blitzern für die anderen!
Aber, ich sehe die ja bevor davor gewarnt wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben