Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom XL geht nicht an.

easyy87

Ist oft hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Sers,

ich brauche dringend ein Fullbackup für mein TT One XL.
Ist der von nem Kumpel und der hat ALLES gelöscht. Über TTH installiert er die neueste Software drauf und will neustarten. mehr passiert nicht.
ist alles auf der 4 GB Micro SDHC karte installiert.
 
AW: TomTom XL geht nicht an.

Das TT Startlogo und der Startsound erscheinen bzw. ertönen, dann kommt ein gräulicher Hintergrund und es tut sich nichts..
 
AW: TomTom XL geht nicht an.

Die SD wird ja seites TTH erkannt, also gehe ich davon aus, dass diese richtig formatiert ist.
Updates werden keine mehr angezeigt.
 
AW: TomTom XL geht nicht an.

hat nicht geholfen.
ich sehe immer wieder den Balken unten volllaufen, er erkennt also die SD Karte, startet auch die Software. nur passiert nichts mehr..
*edit: er schaltet sich von alleine aus..Akku leer? kann doch nicht sein wenn er per USB verbunden ist...
 
AW: TomTom XL geht nicht an.

Yes.

ich häng mal ein Screenshot an vom Rootverzeichnis.
sieht irgendwie komisch aus, als würde die Hälfte fehlen. mir wird aber nicht mehr angezeigt von TTH. und ein Backup gibts nicht.
kann ich ein Backup von einem anderen Gerät einfach draufkopieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TomTom XL geht nicht an.

Hi

Dringende Sachen sind immer die des Herstellers. Da hast Du Geld bezahlt...

Wie gross ist die andere von Dir getestete SD KArte ??

TEste mal eine 2 GB Karte Könnte mir vorstellen, dass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(nicht SDHC) ist, die ausserhalb der Spezifikation läuft. Diese KArten konnten, mussten aber nicht laufen. LEtzteres kam öfters vor :D

FAlls eine 2 GB KArte läuft, über die TT Home Soft updaten lassen.

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) <-- OK, kannst Du weg lassen.
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Hier die KArten mit einer Liste, welche KArte Du nehmen kannst, hier der Link zum Easyusetool_frontend, hier ein Link, wie man die Liste liest.




Du kannst Dir ja bon hier eine passende NC laden
 
Zurück
Oben