Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL (Europe 31) mit TomTom One XL vergleichbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luzertof

Newbie
Registriert
1. August 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe noch ein recht altes Navi TomTom XL. Zumindest steht intern und auf dem Gerät selbst nichts von One.

Kann ich trotzdem die hier im Forum für das One beschriebenen Dinge nutzen? Z.B. aktuelle Karten und vor allem Fahrspurassistenten mit RealView?

Oder gibt es noch irgendwo (spezielle) Threads für das TomTom XL? War damals glaube ich eine Version mit Osteuropäischen Karten im Media Markt :)

Danke und Gruß
 
AW: TomTom XL (Europe 31) mit TomTom One XL vergleichbar?

Hi

Das Gerät kannst Du identifizieren, gleich nach dem Start, da steht Willkommen bla bla (Gerät)

Ausserdem , wenn Du unten auf den Satelittenbalen klickst, dann kommt in nächsten Bildschirm alle Daten , die Du benötigst.

Dann hier einelesen, das wird dann schon :D
 
AW: TomTom XL (Europe 31) mit TomTom One XL vergleichbar?

Vielen Dank. Es scheint sich wirklich nur um ein TomTom XL zu handeln, schade, ich dachte, es wäre ein One XL.
 
AW: TomTom XL (Europe 31) mit TomTom One XL vergleichbar?

Hi

Der Link aus NR. 2 ? - Bei mir funktioniert der.

So würde ich vorgehen

1. Backup erstellen
2. Gerät formatieren
3. Mit der TT Home Soft, so lange aktualisieren lassen, bis keine updates mehr angezeigt werden.
4. Die Karte Deiner Wahl auf das Gerät/ SD Karte kopieren
5. TomTom Starten (bif Datei wird erzeugt)
6. Die ttsystem Datei patchen
7. Karte freischalten
8. Freuen

Das in Verbindung mit Deinem Link als Anleitung - so sollte es klappen

Ach ja, wenn schon, dann würde ich eine 850er Karte nehmen. :) - Ist neuer
 
AW: TomTom XL (Europe 31) mit TomTom One XL vergleichbar?

Ich habe mir nun das hier rausgesucht als Navcore,

https://www.digital-eliteboard.com/threads/60652

die Map 850 2821
Western Europe 1GB

; Western_Europe_850_2821
F5 B1 E9 CA AD FC 6E 19 52 A1 13 B5 96 94 4D 9F Western_Europe-170.meta

https://www.digital-eliteboard.com/threads/100137

und den Easy Activator um das alles irgendwie organisiert zu bekommen.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/94322



Ich hoffe, das klappt. Und dann muss ich ja auch noch Blitzer dafür suchen :)


Edit:
Warum ist die Karte Western Europe 1GB - als Download-RAR 1,30GB groß? Die passt doch dann gar nicht auf das Navi?!

Edit2:
Jetzt gehen bei mir alle links. Ich musste in den Optionen "GIF"-Anzeigen aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL (Europe 31) mit TomTom One XL vergleichbar?

Hi

ISt das ein 1 GB Gerät im internen Speicher ? ohne SD Kartenslot ??

Falls ja, würde ich eine SüdEuropa Karte nehmen Southern_Europe_850.2782 = 945 MB + NC = ca. 980 MB

Wenn Du Navcore mit der Karte kompatibel ist.....

Blitzer gibt es hier und ja, wenn die *.zip schon grösser ist, wird die Datei nicht kleiner , nach dem auspacken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL (Europe 31) mit TomTom One XL vergleichbar?

Habe nun eine D+A+CH Karte gefunden, da ich nur in Deutschland unterwegs bin, reicht mir das aus :)


Hier steht weiter unten nur, dass man das kopieren soll. Ohne Easy Activator oder andere Aktivierungstools. Das wäre doch dann viel viel viel einfacher, oder gibt es da eine Hürde?

Und Danke für deine Geduld!
 
AW: TomTom XL (Europe 31) mit TomTom One XL vergleichbar?

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das aktivieren :D

Habe zwar nicht gesehen, wo das stehen soll, ist aber nicht nötig. Um das Aktivieren kommst Du nicht herum.

Mit einer DACH Karte bist Du Platzmässig natürlich aus dem Schneider.

Aber das Aktivieren sind doch nur wenige Klicks. Du schaffst das :)
 
AW: TomTom XL (Europe 31) mit TomTom One XL vergleichbar?

Hat sich erledigt, das Navi hat wohl einen defekten Speicher. Ich verwende im Moment zwar nicht das originale Mini-USB-Kabel, kann es also erst in einiger Zeit mit Gewissheit sagen, aber zumindest GParted, Acronis etc. finden zwar viele Fehler, können diese aber nicht beheben. Es lässt sich auch nichts mehr auf den Speicher kopieren...

Danke aber für deine Mühen, ich weiß nun zumindest für mein neues Navi schon mal, worauf ich achten muss :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben