Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TOMTOM XL Bootschleife / Desktop einfrieren

Was Du tun kannst ist auf die Schnelle "per Ferndiagnose" schwer zu sagen. Hast Du zuvor vielleicht irgendwelche Veränderungen an den Dateien bzw. an der Karte vorgenommen oder trat der Fehler urplötzlich auf ? Bitte nenne uns zunächst die ersten beiden Zeichen der Seriennummer, damit wir uns ein genaues Bild von Deinem Gerät machen können.
 
Versuchen Sie es mit einem Hard-Reset, manchmal gibt es auch Neustartprobleme aufgrund eines ungeeigneten Bootloaders
 
Hallo zusammen,

vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Als ich heute bei meinen Eltern etwas ausgemistet habe, fand ich ein altes TomTom XL (Model 4ET03 - GV) welches, meiner Meinung nach, zu schade wäre einfach wegzuwerfen.
Aus dem Grund hab ich etwas mitgenommen, mit dem Versuch es auf den aktuellen Stand zu bringen, um es als Navi weiterzuverwenden.
Nachdem es gut 30min an der Steckdose hing, ließ es sich ohne Probleme starten und ich konnte es über TomTom Home (Windows) auf den "aktuellsten" Stand bringen.
Nach der Aktualisierung, waren die Karten auf dem Stand: 925.5412, laut Mapchart (1090) besteht die Möglich unter 9.541.. die aktuellen 1090_11417 Karte zu installieren.
Also hab ich die TTActivator (v.1.19) geladen, einer separaten Order mit der ttgo.bif File bereitgestellt und das Programm gestartet.
Nachdem die Meta erfolgreich geupdatet wurde, wurden die Karten heruntergeladen in den Ordner in dem sich auch die ttgo.bif befand.

Kartentype/generation: high-level-u
Kartenversion 1090
Karte Land: Central_Europe (da ich mir nicht sicher war ob Central_Europe oder Europe_Central, hab ich mich für die erste Variante entschieden, da bereits ein Ordner mit Central_Europe auf dem Navi vorhanden war)

Anschließend wurden alle Dateien aus dem Order auf den internen Speicher vom TomTom XL kopiert, davor wurde aber alles nochmals gesichert.
Sobald dies abgeschlossen war, wurde über TTActivator die neuen Karten aktiviert sowie QuickGPSFix und die Sicherheits-cam heruntergeladen u. aktiviert.

Soweit so gut, beim Anschalten des Gerätes hab ich aber folgendes Problem, es befindet sich in einer Endlosschleife.
Man sieht nur das TomTom Log und nach einiger Zeit startet das Gerät neu.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Was etwas seltsam war, dass die bereitgestellte ttgo.bif Datei im Order, nach dem Upgrade, immer noch die alten Werte hatte.
Ich hätte erwartet, dass diese auf 1090 angepasst werden.
Leider hat eine manuelle Anpassung der ttgo.bif Datei keinen Erfolg gebracht.

Danke euch.

Gruß
Commandor2
 
Erst einmal vielen Dank für das verschieben des Beitrages.
Wie genau soll ich das Navcore nochmals draufspielen ? Über TomTom Home ?
Wo genau kann ich nachschauen, ob ich eine DSA-Version vom Navcore besitze ?

(Sorry für die ganzen Fragen, bin noch recht neu in dem Thema unterwegs)

Vielen Dank!

#Edd:

Ich hab das alte Backup mal auf den internen Speicher gespielt und siehe da es startet wieder.
Allerdings mit den alten Karten. So zweiter Versuch die aktuellen Karten draufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ein TT XL 4ET03. Das hat genau das Problem, dass es beim Übertragen von Daten abstürzt bzw. einfriert. Mittlerweile kackt das schon beim Anschließen an den PC ab. Kann man da überhaupt noch was machen bzw. hat da jemand noch eine Idee?
Danke!
 
Ja starten tut es noch. Es hat keinen SD Karten Slot. mit 4GB internen Speicher. Die Serien Nr. fängt mit GV an.
Es wird ja unter Windows auch noch erkannt, nur hat man keinen Zugriff, weil es ja gleich einfriert.
 
Ja, ob Akku leer oder voll, macht keinen Unterschied. Laufwerk wird angezeigt, aber ohne Größenanzeige. In dem Moment, wo Windows drauf zugreifen will, hängt es sich schon auf. Keine Chance, da noch irgendwas zu machen oder einzusehen,da hilft dann nur noch ein Reset. Und dann gehts wieder von vorne los.

@jungblume2005 Übern Browser? Das habe ich noch nie gehört/gesehen. Also nochmal zum Verständnis: Man steckt es an den PC an und schaltet es ein (oder umgekehrt, ist egal), es wird von Windows erkannt und will drauf zugreifen. Dann fängt es ja bei Zugriff normal an zu Blinken. Und genau da friert es schon ein und es passiert gar nichts mehr. Außer ein Reset. Ich kann also nichtmal mehr sehen, welche Dateien drauf sind. Angezeigt wird das Laufwerk im Explorer schon. Aber ohne weitere Infos, weil das Gerät ja nicht mehr antwortet.

Oder ist mit Browser der Explorer gemeint?
 
Zurück
Oben