Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series Tomtom XL 30 Fragen

Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo,

habe noch ein Tomtom XL 30 und würde den Kartenstand gerne Uptodate bringen bzw auch die Standblitzer.
Gibt es irgendwo eine Anleitung bzw weiß jemand wie ich da vorgehen kann?

Danke schonmal & Greetz
 
AW: Tomtom XL 30 Fragen

Hi

Ja, hier im board ist alles vorhanden. Wenn man die Suchen Funktion nutzt, findet man es auch.

Habe gerade das geschrieben....

In Nummer 6 sind auch nochmals die Links gesammelt. Störe Dich nicht daran, dass es dort um einen Go 930 geht.

Die Vorgehensweise ändert sich dadurch nicht.


POI(Blitzer) gibt es hier. Einfach in den Kartenordner kopieren

Die originalen Blitzer findest Du beim Link vom Easyusetool_frontend. Diese müssen, am besten zusammen mit der KArte , freigeschaltet werden.
 
AW: Tomtom XL 30 Fragen

Hallo Tina,

finde es alles ein bisschen Unübersichtlich für einen Leihen :emoticon-0138-think.
So wie ich derzeit verstanden habe muss man zu den aktuellen Karten die aktuelle Navicore draufspielen.
Wie kann ich mit der aktuellen Tomtom Home Version ohne Anmeldung das Navicore Version aktualisieren?
Mit dem Tool Easyusetool hab ich mal die Navi Daten ausgelesen, man kann auch so wie ich es verstanden habe,
die Tomtom Home ein Library patche, was bewirkt der Patch?

Gerät:XL 30 Series - 2GB
DeviceName:TomTom XL
BootLoaderVersion:55019
NavCore:8014.9372
aktuelle Karte:Western_and_Central_Europe_2GB
Karten-Version:725.1915

Welche Karten bzw Navicore Version brauche ich?

Danke Dir schonmal
 
AW: Tomtom XL 30 Fragen

Hier kannste lesen, wie du ohne Anmeldung dein Nc updaten kannst. Dann das Nc patchen, damit dann die Karte erkannt wird, die du ja auch freischaltest. Ohne patch kannst du keine Karte freischalten, außer beim Neukauf.
 
AW: Tomtom XL 30 Fragen

Hallo,

so habs, hat zwar ne Weile gedauert bis ich es geschnallt habe, aber geht.
Für alle ganz einfach, easyusetool_frontend_0515 runterladen und starten.
Unter dem Reiter PNA-Infotool beim angeschlossen Navi schaun welche Navicore installiert ist ( eventl. aufschreiben ).
Dann hier im Forum Tomtom Karten schaun, meistens ist am Anfang ne Grafik für Tomtom Devices und abgleichen welche Kartenversion zu welchem Navicore passt
und dementsprechend suchen.
Wichtig ist, das man zu der passenden Karte eine Meta hat.
Karte raufkopieren, passende Meta (Meta.txt ) muss im verzeichnis easyusetool_frontend_0515 sein.
easyusetool_frontend_0515 starten, Reiter -> Patcher-Frontend folge leisten, dann Reiter dct-Frontend folge leisten, das wars.
Karte ist aktiviert und sollte beim starten laden.
Blitzer auch einfach in den Map Ordner kopieren und am Gerät an oder abwählen.
Das wars...:dfingers:

Nur noch ein Frage was ist der Unterschied zwischen 905 und 910 Karten? Sind die 910 aktueller?

Greetz
 
AW: Tomtom XL 30 Fragen

Hi

Zu den Zeitpunkt , als ich das geschrieben habe, konnte man das noch ohne Anmeldung aufspielen. Also entweder wie von xtra beschrieben vorgehen, oder eben so..

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAnn kann man die völlig sinnfreie Funktion, in meinen Augen, Mit meinem Gerät arbeiten nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Steht doch alles im Link.

Kompatibilitätsliste lesen, KArte aussuchen, Navcore patchen, KArte freischalten - freuen


EDIT: Das alles habe ich doch geschrieben :confused:

Die 910er Karten sind aktueller. Unser e Postings haben sich überschnitten
 
AW: Tomtom XL 30 Fragen

Hallo Tina,

danke Dir für deine Hilfe.:declare::emoticon-0150-hands
Mann muss erstmal verstehen wie das ganze funkioniert, gerade wenn es um den Navicore geht und die Meta geht, das war mit nicht so verständlich,
naja hat seine Zeit gebraucht und nu hab ich es.
Habe es nur so beschrieben wie ich es für verständlich dachte, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Greetz & Thx
 
Zurück
Oben