Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Taschenrechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oerks

Newbie
Registriert
28. November 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liese,

gibt es eine Chance auf Dein Calculator-Tool für TT-NCs v8.3 und höher? So ein schicker Taschenrechner hätte ja was.:smoke:

Danke und schöne Grüße oerks
TTGO740 NC8.370 EU830.2315
 
AW: TomTom Taschenrechner von Liese

Der Taschenrechner läuft auf meinem One mit NC 8.417 einwandfrei. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Du mußt die rar Datei und dan einmal die .cab Datei mit winrar entpacken. Danngib es zwei Ordner einmal Calculator nd sdkregistry. Diese Dateien einfac inNC schieben und fertig.:good:
 
AW: TomTom Taschenrechner von Liese

Hallo Liese,

vielen Dank für die schnelle Antwort, nur leider hilft sie mir nicht wirklich weiter. Ich habe einen GO740 mit dem neuesten NC8.370 für diese TT-Reihe und damit läuft der Taschenrechner leider nicht. Das NC8.370 enthält eine wichtige Anpassung für die HD-Traffic- und TMC-Funktion im Ausland, worauf ich ungern verzichten möchte. Diese Anpassung hat das NC8.413 wohl nicht, da es älter ist als das NC8.370.

P.S. Ich habe in den letzten Monaten etliche Stunden mit dem Lesen der Beiträge in diesem Forum zugebracht. Mitlerweile würde ich mich selber als Halb-Profi in Sachen TomTom bezeichnen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die hier konstruktive Beiträge verfassen. Insbesondere aber bei Dir, Liese, und auch bei Edwige, die hier unermüdlich ihre Erfahrungen, Kentnisse, Tips und auch neuste Karten, Software etc. zur Verfügung stellen. Einfach super. Da ich mich selbst intensiv mit diesem Thema beschäftige, weiß ich, wieviel Zeit Ihr dafür investiert.

Deshalb verstehe meine Frage nicht falsch, Liese, ich will Dich zu nichts drängen. Wenn Du den Taschenrechner auf dem NC8.370 zum laufen bringen könntest, dann würde ich mich natürlich sehr freuen. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.:smoke:
Ich kann es ja mal mit dem NC8.413 versuchen.

Schöne Grüße und vielen Dank oerks
TTGO740 NC8.370 EU830.2315
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Taschenrechner von Liese

Danke!
Nur dieses: NC 8.413, 8.414 und 8.417 sind keine NC für die Go-Reihe! 8.417 ist der nachfolger von 8.413
8.350, 8.351, 8.370, schon!

Hätte mal ne Frage/Bitte: könntest du mi nicht die TT HOME DLL der 8.370 hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Taschenrechner von Liese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und du hast es schon versucht, den Rechner zu installieren? Woran erkennst du, das der rechner nicht funktioniert? Da steht ja sollte höher als 8.2xx laufen und auf dem 8.417 läuft es ja. Und das NC8.370 ist fast gleich alt und wertig.
 
AW: TomTom Taschenrechner von Liese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja, habe ich. Rechner läßt sich unter NC8.370 installieren, es wird auch ein Rechner-Symbol im TT-Menü angezeigt aber nach Starten des Rechners springt dann die Anzeige zurück auf die Fahransicht. Das Rechner-Overlay wird unterdrückt! Beim anschließenden Hangeln durch das TT-Menü blinken dann unregelmäßig einzelne Tasten des Rechners durch das Menü-Overlay hindurch auf. Der Rechner ist nicht bedienbar.

Auf der Seite von Joghurt (hxxp://gps.dg4sfw.de/), die Du auch als Quelle bei Deinen Progs angibst steht auch, dass der Rechner nicht auf NCs 8.3 und höher läuft. Hier liegt dann wohl ein kleines Mißverständnis vor, ich dachte erst, das wäre Deine website. Dies ist dann wohl nicht so. Sorry for that, dann habe ich mich wohl an den falschen gewendet.

Auch wenn es hier vielleicht das Thema Taschenrechner sprengt, aber ich habe einmal das hier im Forum von Edwige bereitgestellte NC8.417 (XL-Live) auf meinem GO740-Live über das NC8.370 drüber gebraten. Dabei habe ich bestehende 8.370-Dateien, die nicht im NC8.417 enthalten waren (z.B. den SIMCARD-Ordner), im TT-Verzeichnis belassen. Fraglich ist, ob der XL-Live diesen Ordner nicht braucht. Denn er kann ja auch HD-Traffic empfangen. Kann ich aber nicht beurteilen.

Jedenfalls läuft der Go740 mit dem NC8.417. Auch der Taschenrechner funzt, wie auch Hight11 und TTTracklog. Noch wichtiger, HD-Traffic funzt auch. Ich hatte Empfang und konnte z.B. die mobilen Radarkameras aktualisieren. Im Auto erkennt der GO auch die Active-Dock-Traffic-RDS/TMC-Halterung und schaltet dann um auf HD-Traffic. Nur die Verbindungszeit zu HD-Traffic scheint mir doch länger zu sein als üblich.

P.S. Mein GO zeigt die NC-Version 8.417 an. Aber in der TT-Home(2.6.4)-Software wird angezeigt, dass das NC8.370 installiert ist. Hier scheint die Home-Software noch Reste des vorigen NC8.370 zu erkennen. Andererseits war die heruntergeladene Home.dll wiederum für das NC8.417. Damit funzte dann auch das Home-Menü "Mit meinem GO arbeiten" (klappte auch mit der bösen tts und home-dll).

Es verbleibt aber eine Frage für GOx40-Live Besitzer, die auch gerne einen Taschenrechner hätten. Das NC8.370 (GOx40 vom 28.7.09) enthält eine wichtige Änderung bezüglich der HD-Traffic/TMC Funktionalität (hxxp://www.meintomtom.de/315/die-aktuellen-navcore-versionen.html). Das NC8.417 (XL-Live vom 16.7.09) enthält diese Änderung nicht. Ich würde mal sagen, etweder erfolgt bei dem 8.417 noch ein Update oder der XL-Live bezieht seine HD-Traffic-Infos tatsächlich auf anderem Wege als der GO740-Live. Weiß das zufällig jemand?

Schöne Grüße und vielen Dank oerks
TTGO740 NC8.417(370) EU830.2315
 
AW: TomTom Taschenrechner von Liese

Nachtrag:

Seit heute Morgen erkennt mein GO740 mit NC8.417 die Active-Dock-Traffic-RDS/TMC-Halterung nicht mehr. Warum er das gestern beim ersten mal noch konnte, weiß ich nicht. HD-Traffic funzt aber.

Habe mir auf der TomTom-Seite mal das erhältliche Zubehör für den XL-Live ageschaut. Eine Active-Dock-Traffic-RDS/TMC-Halterung war nicht dabei, lediglich die normale RDS/TMC-Antenne war im Angebot. Das bedeutet dann wohl, dass man mit einem GOx40 NC8.417 i.V.m. dieser Halterung keine RDS/TMC-Funktion hat. Dies sollte allerdings in den HD-Traffic-Ländern kein Problem sein.

Ergebnis für GOx40 i.V.m. Active-Dock-Traffic-RDS/TMC-Halterung:

8.370 (original): Tachenrechner nein, RDS/TMC ja
8.417 (für XL-Live): Tachenrechner ja, RDS/TMC nein

Schöne Grüße oerks
TTGO740 NC8.417(370) EU830.2315
 
AW: TomTom Taschenrechner von Liese

Ja, verstehe ich!
Schicke bitte eine PN an Liese! Ich glaub er ist im Urlaub!
 
AW: TomTom Taschenrechner von Liese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok. Werde ich demächst machen. Ich dachte die Quellangabe wäre ausreichend. Ich werde deinem Wunsch nachkommen und die Dateien entfernen. Ich würde das auch nicht so gut finden, wenn ich so darüber nachdenke:JC_hmmm:. Sorry dafür. Kann ich die Anleitung so stehen lassen? Oder soll ich die auch entfernen?
Ich finde diese kleinen Progs einfach super!!!:good:

@edwige: PN kann er erst mit 5 Beiträgen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Taschenrechner von Liese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin jetzt nicht sauer oder so, mir gehts dabei mehr um Aktualität. Ich hatte schon ein paar User, die sich bei mir gemeldet haben, die wohl (nicht nur hier) "grade eben" meine Tools runtergeladen haben, und "irgendwas geht nicht". Dann hats ein paar Mails und seine Zeit gedauert bis wir gemerkt haben, das es irgendeine alte Version aus dem Netz war... :confused:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, klar, kein Problem. :) Danke. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben