Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tthacker

Newbie
Registriert
15. März 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
64
Punkte
33
So habe mir mal die Mühe und Arbeit gemacht, alle bisher von mir online gefundenen Stimmen zusammenzufassen und doppelte aus zusortieren.
In manchen Ordner werdet ihr mehr als nur 3 Files finden, mit unterschiedlichen Nummern, das liegt daran das es manche Stimmen mit unterschiedlichen Bildern gab/gibt, dort könnt ihr dann wählen welche Ihr nehmen wollt.
Zu jeder Stimme sollte eigentlich immer auch ein Bild mit dazu sein, also insgesamt 3 Dateien pro Stimme.

Fals mal eine Stimme nicht so sein sollte, wie sie sollte, bitte ich das zuentschuldigen ;).... bin auch nur ein Mensch..

Insgesamt sind 73 Stimmen + ein paar die ich nicht genau zuordnen konnte, alle sind ca. 160MB groß.

Stand: 20.02.2009 .....
Link veralten (gelöscht)
[down]
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)[/down]

[down]
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)[/down]
Passwort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Spaß damit Leute :whistle2::whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

hallo,

hab versucht 2x die datei runterzuladen.
es dauert unheimlich lange und beim entpacken kommt unerwartetes archiv ende part1.

mfg
 
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

Ich werde das Morgen mal selber testen.
Mal sehen ob es klappt und keine Fehler drinnen sind.
 
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

Hallo Leute

Ich habe die 2 Parts von tthacker runtergeladen.
Absolut keine probleme. Hat alles tadellos funktioniert.

:hell
Recht herzlichen Dank für die Stimmen.

Gruß
woody100
 
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

dankeschön,

bei mir hats jetzt auch geklappt.


mfg
 
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

Habe die Stimmen nochmal als Links zu RS hinterlegt. ;) Für alle wo sie bei Uploaded.to probleme haben sollten.
 
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

Danke für die Stimmsammlung.
Habe nur drei ausgewählt und in den Voice-Ordner kopiert. Nach dem Start des TT one XL ist die Standardstimme da. Wechsele ich jetzt die Stimme in "Einstellungen" - "Stimme ändern", so ist der Test stumm, gehe ich jetzt auf die alte Stimme zurück, so ist diese ebenfalls stumm. Erst nach einem Neustar ist die erste wieder aktiv.
Woran liegt das? Hat jemand eine Idee?
Daten zum Gerät: TT one XL, NC 8410, BL 5.5010, WEC 825.2157
Gelöscht wurden: ASR, Loqu.TTS,mp3. cspeech und sphoneme.
Das ganze ist auf eine 2GB SD-Karte

Gruß
Tebon
 
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

Hallo,
das problem kenn ich, habe es selber mit meinem One erlebt als ich Stimmen aus dem Internet holte
Sind es jetzt Warnstimmen, dann gehören sie in den 'sounds' Ordner und das Format ist wichtig. Wenn nicht, dann schon in den 'voices' Ordner
Sind sie getestet worden, bevor zur verfügung gestellt???? Ist eigentlich die einzige frage, die gestellt werden sollte!!!
Eins ist sicher: wenn es menschliche Stimmen sind, dann hat das alles nichts mit ASR, LoquendoTTS and Co zu tun, auch nicht mit der/den Karten oder noch dem NC. Das sind weder Hypothesen, noch Vermutungen!
Mal alle probieren, und sehen welche da nicht gehen!!
MfG

PS: via TTHOME gibt's auch eine menge Stimmen herunterzuladen, Fun Stimmen auch! Bestimmt an die 60!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

@edwige,
vielen Dank für die Antwort, werde es ausprobieren und dann hier berichten.

MlG
Tebon
 
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

Hallo und Guten Tag!
So, ein Testtag liegt hinter mir. Das Ergebnis:
Ich habe 5 Stimmen im Voice-Ordner. Schalte ich es an, funktioniert die erste-meine Standard-Stimme. Ich kann jetzt ein oder zwei andere auswählen und der Test funktioniert. Die dritte Stimme kann gewählt werden, aber der Test nicht-Stimme ist stumm. Wenn ich jetzt die erste wieder wähle, ist auch diese stumm, desgleichen die anderen!
Ich wollte nun die Stimmen mit einem Programm testen-Audacity steht mir zur Verfügung: dataxx.chk kann ich laden, aber nur 0,5 s sind im Programm, d.h. nur ein kurzer Ton ist zu hören, nicht die ganze Ansage. Woran liegt das? Mit Acoustica 4 geht das nicht. Wie kann ich die Stimmen außerhalb des Navi testen?
Ich arbeite mit SD 2GB, formatiert in Fat32. Der sound-Ordner ist leer, in voices sind die 5 Datensätze enthalten, in den Dateinamen sind keine Fehler.
Merkwürdig noch, dass über Einstellungen- Stimmen-Stimmen ändern drei zusätzliche Einträge vorhanden sind: Hakka, Chinese; Hokklo,Chinese und Mandarin(Taiwan),Chinese! Aber dazu finde ich keine Datensätze im voice-Ordner. Wie kriege ich diese penetranten Chinesen weg??
Ich werde als nächstes ein anderes NC ausprobieren.
Noch eine andere Idee?
MfG
Tebon
 
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

Hallo,

Sind das die Stimmen von Tom Tom ??
Wenn Dateien mit Erweiterung .tlv, dann stehen die im Zusammenhang mit einer computerstimme im LoquendoTTS Ordner!
Eine Stimme im voices ordner besteht meistens aus 2 Dateien, eine .chk und eine VIF Datei. Es kommt macnchmal noch ein Icon/Bild dazu.
Diese Dateien lassen sich kopieren und löschen/entfernen selbstverständlich.
Eine Stimme im voices Ordner genügt.
Vergessen sie nicht, dass '.chk' Dateien nur Dateifragmente sind. Wollen sie sich mal anhören was da drin ist, löschen sie die .chk Erweiterung und die Datei in XXX.mp3 umbenennen zB. Dann können sie sich den Inhalt anhören, mit dem Windows media Player zB.!! Funktioniert aber nicht immer.

Um die Chinesen, .... loszuwerden (??????!!!!!!!!!!!!! ) , das Navi an TTHOME schliessen, dann <Inhalte Entfernen>, aber RegisterKarte <Inhalte auf dem Gerât>

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PSJ
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

Habe nicht ganz alle Stimmen getestet gehabt, aber nen großen Prozentsatz von allen ja... haben auf meinem TT One 1rst. eig gefunzt.

Mit den problemen auf One XL habe ich auch schon öfters gelesen/gehört...
 
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

Hallo, habe inzwischen die 72 Stimmen getestet, über TTHome(mit meinem TT arbeiten-keine Verbindung zum Internet), gehen alle. Trenne ich das one XL vom PC, geht die vorhar ausgewählte Stimme, wähle ich jetzt Stimme ändern, sind zwar Bild + Name,.. zu sehen, kann auch auswählen, aber beim Test ist keine Stimme zu hören. Gehe ich zurück zur ursprünglichen, ist auch diese nun stumm. Erst ein Reset , Neustart bringt mir die Stimme zurück.
Ähnlich ist die Blitzerwarnstimme vorhanden, aber kann sie nicht wiedergeben.
Benutze ich NC 8300, habe ich die gleichen Probleme.
Mit NC 8010, das ursprüngliche BS, werde ich noch testen.
"Chinesen" sind auch über TTHome nicht wegzubekommen.
Falls noch jemand hier eine Idee hat, bitte nur frei heraus äußern. Aber ich kann nun damit leben. Ich habe eine Stimme zur Verfügung!

MfG
 
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

Hallo,
Um alles unerwünschten Stimmen loszuwerden: NC neu aufspeilen!!

Also, mit meinem ONE XL, als ich selber Stimmen erstellt haben, habe ich sie alle im MONO Format erstellt und 22050 Hz. Alle STERO-Stimmen schalteten den Ton aus! Deshalb habe ich auch die Leute davor gewarnt, als ich ihnen meine Stimmen bereitstellte!
MfG
 
AW: TomTom Stimmen Sammlung - mehr als 72 Stimmen

@edwige,
vielen Dank für die Hilfe: "Alle STERO-Stimmen schalteten den Ton aus!"
Ja, die meisten getesteten Stimmen waren in Stereo, deshalb verstummten sie beim Umschalten.
Problem ist damit geklärt!...!

MfG
-der dankbare Tebon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben