Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TOMTOM START 50 LOOP

mevlo

Newbie
Gibt es einen der mir helfen kann bei den Problem das navi fährt hoch aber bleibt einfach hängen und startet wieder neu

alles klar das ist ein NAV4-Gerät mit 8GB internen Speicher und microSD-Slot
hast du schon eine System-Wiederherstellung probiert?

genau das ist es alles schon probiert bin langsam am verzweifeln damit einzigste was ich gelesen habe war bootloader oder wie man es nennt aber ich verstehe nicht warum das navi jedes mal nue laden tut ich schalte es ein es kommt kurz die karte dan wird es grau und es fängt wieder von vorne an

EDIT
Gibt es irgendwie eine software dafür das man das Gerät neu einspielen kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann spiele die Navcore selber auf.
eine Anleitung dafür findest du hier: NAV4 Navcore selber aufspielen (im Anhang)
und hier ist der Link für dein Navcore:
das ist zwar nicht das aktuellste Navcore , das ist aber so gewollt.
Das neue kannst du hinterher mit TomTom MyDrive Connect updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine hilfe aber es hat nichts gebracht :(
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Das ist doch komisch normal müsste er mir doch ein Update anzeigen oder nicht ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
das NC hast du neu aufgespielt?
ich habe dir extra den Link für das 21er Navcore gegeben .der ist älter - überschreibt das vorhandene Navcore, mit den eventuellen Fehler.
so war der Plan, danach sollte wieder das aktuelle NC über Tomtom aufgespielt werden.
das Programm TomTomBusiness Solutions Service-Tool & Notfallwiederherstellung-NAV3 (geht auch für NAV4)
ist in der NAV3-Navi-Toolbox enthalten.
hier ein noch älterer Navcore:

ja genau mit dem tool habe ich es gemacht hat auch alles geklappt über mydrive dan update gemacht auf die aktuelle navcore aber der bleibt immer hängen kann es sein das es was mit der map zu tun hat wo meinzuhause gespeichert ist und favouriten gibt es eine möglichkeit das gerät komplett zu löschen auf 0 das alle daten die gespeichert sind zu löschen und dan nochmal das navcor draufspielen ?

so ist das bei mir fährt normal kommt diese Trommel Sound TomTom Logo und Dan lädt er jedesmal so wie auf den Bildern kommt ständig das selbe daher meine Vermutung vllt liegt es an den Orten die gespeichert sind daher die Frage wie kann ich es auf 0 setzen da ich Nix drücken kann auf dem Display und so werkseinstellung machen kann ?

Anhänge

karten und Stimmen löschen geht mit
wenn du Blitzer und andere POI´s drauf hast, auch erst einmal löschen

ist mit dem alten NC auch das Problem, also bei jeder Update-Version?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei jeder version tritt der Fehler auf ich habe mal ein backup vom anderen tomtom genommen da geht alles nur GPS geht nicht und Recoverymod geht nicht der bleibt dan hängen beim TOMTOM LOGO daher hab ich das alte backup wieder drauf gemacht nur ich verstehe nicht warum es immer hängt daher wollte ich gerne halt das NAVI komplett auf 0 setzen das nix mehr gespeichert ist weil jedesmal wenn ich POIS BLITZER MAP lösche und dan ne andere Karte installiere werden weiterhin meine sachen angezeigt die gespeichert sind auf dem GERÄT mein zu hause usw daher ja die Frage wie kann ich es auf 0 setzen

Zuletzt bearbeitet:
backup vom anderen tomtom genommen
? Backup von einem NAV4 - Gerät? nicht mit den Normalen Mitteln .
mit den Patch_Geschichten ( Patch MSTMS )o.k. da würde es wohl gehen.
mit dem kompletten löschen wie es bei den alten NAV2 Geräten geht, funktioniert hier nicht
, da das Navi nicht als Laufwerk zur Verfügung steht.
du hast aber (wenn du ran kommst) den Menüpunkt Gerät zurücksetzen, da werden doch alle eigenen Einstellungen gelöscht.

Ja genau da komme ich nicht ran übers Gerät da es ständig sich aufhängt und neu lädt :/
Genau von nem anderen nav4 Gerät hab ich ein Backup damit läuft das navi aber es findet kein gps und der recovery Mode geht nicht da es schwarz wird und TomTom Logo erscheint danach macht es nix mehr
Genau ich will es komplett löschen…
Was bringt mir den ein bootloader?

Mit der Nav4free.bat habe ich das backup erstellt
wenn ich das backup drauf mache vom anderen NAV4 geht alles ja aber findet kein gps ... aber wenn ich den recovery modus starte lange gedrückt halten bis schwarz wird und weiße buchstaben kommen vom gerät drück ich 3 mal schnell den knopf dan kommt schwarz tomtom logo und dan geht das navi direkt wieder aus sprich das backup geht anscheinend nicht für das tomtom obwohl es das selbe ist

EDIT:
Ich auch noch nebenbei ne andere Frage ich hab noch ein nav4 das selbe nur das hat keine LIFETIME MAPS gibt es da ne möglichkeit die Karte zu Aktualisieren und Blitzer mit einem TTSActivator ?

Zurück
Oben