Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support TomTom Software für Renault

hyundai01

Newbie
Registriert
2. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich fahre einen Renault mit einem festeingebauten Navi, auf welchem TomTom läuft.
Ich wollte TomTom gegen einer anderen Software tauschen, ist das möglich ???
kann mir da einer weiter helfen ??
 
Eigentlich nichts, es gibt leider kein Update dafür es muss immer wieder nach einem Jahr neu gekauft werden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist doch aber ein Update, oder nicht? Also hör auf zu jammern!
Das man die Updates immer wieder kaufen muß ist ja auch nichts ungewöhnliches. Das war bisher schon immer so, bei jedem Navi. Es gibt zwar Geräte mit LIVE TIME Maps, aber das auch erst seit ein paar Jahren.
Es zwingt dich doch außerdem niemand alle Jahre ein neues Update zu kaufen. Die Karten laufen doch nicht ab. Die werden höchstens ungenau :D

Denke auch mal über folgendes nach: Alles was man irgendwo in Boards bekam/bekommt ist auch von irgend jemandem bezahlt worden. Ist also nicht kostenlos ;) Nur und das ist der feine Unterschied, gibt es Leute die anderen damit helfen wollen und ihr privat investiertes Geld da gern für ausgeben. Wenn die auch alle nur meckern würden, dann gäbe es für nix und niemenden in irgend einem Board Update Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und auch das stimmt so pauschal nicht. Es kommt darauf an, was konkret in deinem Renault verbaut ist, ob dir hier im Forum mit neuen Karten geholfen werden kann.
Ein paar genauere Angaben solltest du in dem Fall aber schon machen, insbesondere zur genauen Gerätebezeichnung inklusive der darauf befindlichen Navcore (NC).
Sollte alles im Info-Screen des Navis zu finden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis den Renault verlangt gibt es schon ein neues Navi und das mit Lebenslangen update.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man muß das Update ja nicht bei Renault kaufen. Im TT-Shop ist es meines Wissens günstiger und vor allem aktueller.
Zumindest mußte ich das so vor 2 Jahren mal feststellen. Bei unserem Renault Händler im Heimatort mußte ich mal den Dienstwagen meiner Frau abgeben wegen Reifenschaden. Während der Wartezeit habe ich ein bischen in die Vitrinen geschaut. Das angeblich aktuellste Update war von der aktuellsten Kartenversion 15 Zähler, also 3 Quartale zurück. Und das für diese Unmengen an Kohle! Dann hatte ich zu Hause mal aus Spass im TT-Kartenshop geschaut, da waren die Carminats auch aktuell hinterlegt.
Entweder hatte unser Händler seine Lagerbestände noch nicht verkauft, oder Renault bietet wirklich nur so alten Plunder an
 
Die Preise sind ja von TT du musst ja auch die Software auf das Gerät bekommen das ist angepasste Software die wie bei mir mit R-Link 2 keine andere Software auf das Gerät drauf bekommst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier schon mal geschaut:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Integrierte Navigation noch mit anklicken.
Oder halt am besten mal die SD raus, MyDrive installieren und dann schauen was dir angeboten wird ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ist ein echt stolzer Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den R-Link 2 geht da nichts.Das update über USB Stick geht ja super aber Karten in einer normalen Preislage gibt es dafür nicht außer bei Renault und da viel zu teuer.Ich habe jedenfalls nichts gefunden wenn es einer besser weiß ich bin für jeden guten Tip dankbar.
 
Woher willst du ohne genaue Gerätekenntnis überhaupt wissen, dass beim Navi des Fragestellers nur Renault-Updates möglich sind? Es stimmt zwar, bei den neueren Geräten von Renault und auch Dacia läuft das nur noch über einen USB-Stick und eine spezielle PC-Software, über die das Navi bzw. der Stick zwecks Aktualisierung (Software als auch Karten, falls verfügbar) am Herstellerserver angemeldet werden muß. Zumindest im Fall Dacia lässt sich die Software des Media-Nav Evolution aber "entsperren" und man kann danach außer den Here-Karten sogar welche von TT draufmachen (allerdings nicht die Carminat bzw. NAV2 von hier). Aber bisher wissen wir vom Fragesteller nur "Renault" und "TomTom". Nix Here, was dann wohl doch eher nach einem Carminat aussschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der TE anscheinend kein Interesse mehr hat hänge ich mich mal ran.
Ich habe das normalr R-Link, also mit TT auf SD-Karte.
Gibt es die Möglichkeit an eine neue Karte zu kommen?

Danke MF
 
Auch hier: Info-screen oder andere Daten angeben
--------
R-Link TomTom (Live ja/Nein)
Serien-Nr: IH???????? die Fragezeichen aus-xen
Application/Navcore....was auch immer dort steht 11.111.11111??
GPS: uninteressant
Karte/Kartennummer
---------
Wenn möglich den Inhalt der SD posten.....nicht alles hochschieben, ein Screenshot oder als Liste.txt reicht erstmal
 
Hallo und Danke für die rasche Antwort.
Hier die hoffentlich ausreichenden Infos.

R-Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: JA
Serien-Nr: IG2025Jxxxxx
Application: 11.344.306.4886-8056
GPS:
Karte: 906.v4881
Artikelnummer: 259156379R

auf der SD sind vier TT-Dateien: tomtom.000 - tomtom.003

Diese kann man mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
öffnen und modifizieren, schaut dann so aus.

104462

MF
 
Application 11.XXXXXXXXXXXXXX....schon blöd...Nav4/5.....Mh, das sieht dann eher nach der Variante: "SD über China mit der entsprechenden CID kaufen und mit der aktuellsten Karte bestücken" aus. Ich weiss nicht ob das hier im Board schon ein Thema war, deshalb mal im Web schauen: Stichworte Modimo CID Renault......Jedenfalls erkennt TTH keine IG....... als Gerät, somit wird es gefühlt schwierig mit Karten von hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben