Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom schaltet sich nicht mehr ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas260663

Ist oft hier
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Ort
wien
hallo, weiß jemand von euch rat?
am 12.8. hat mein navi noch super funktioniert. heute wollte ich es einschalten,weil ich die neuen karten installieren wollte. und siehe da tote hose. das navi macht gar nix. jetzt habe ich es 4 std am comp angeschlossen,weil ich glaubte das der akku vielleicht leer ist, aber dasselbe ergebnis. tomtom bleibt außer dienst. was kann ich noch probieren um es zum laufen zu bringen? ich habe es seit dem letzten mal wo es funktioniert hat nicht mehr angerührt.
 
AW: tomtom schaltet sich nicht mehr ein

Stöpsel das Gerät ab und drücken mal bis zu einer Min den Reset Knopf. Diesen findest du auf der Unterseite des Gerätes und ist eine kleines Loch, wo eine Nähnadel oder Büroklammer reinpasst.
Und dann versuch das Gerät nochmal anzumachen. Manchmal muß man länger den Start Knopf gedrückt halten.
 
AW: tomtom schaltet sich nicht mehr ein

nutzt auch nichts. ich habe es wieder am lapi angeschlossen. strom dürfte es bekommen, weil das grüne licht leuchtet, aber es schaut so aus als ob der akku leer wäre und keinen strom aufnimmt. ich habe jetzt mich mal an den support von tomtom gewendet, werde mal sehen was die sagen.
 
AW: tomtom schaltet sich nicht mehr ein

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, obwohl ich dir das glaube, das man das TT nicht mehr starten kann, wenn man ihn normal ausgestellt hat und keine probs hatte.
Ist das TT mal runter gefallen? Vielleicht hat sich ein Kontakt im Gerät gelöst?! Oder der Resetknopf hakt. Und und und.
Problem mit dem TT Support, wie erklärst du denen, das du ein nicht offirielles NC und vorallem Map auf deinem TT hast, wenn sie das Gerät wieder zum laufen kriegen?
 
AW: tomtom schaltet sich nicht mehr ein

ich vermute das der akku leer ist. jetzt habe ich das navi schon stundenlang am lapi und wenn das navi mit dem computer verbunden ist und ich es einschalte, dann kommt der typische tomtom sound und tomtom home öffnet sich. das problem ist nur, das das display dunkel bleibt. wenn ich das navi dann vom lapi entferne, passiert überhaupt nix, das heißt das display bleibt dunkel, so das ich nicht sehe, ob es eingeschaltet ist oder nicht. außerdem habe ich das gefühl, das das navi nicht genug strom vom lapi bekommt, da mein akku am lapi kaputt ist, aber da bin ich mir nicht sicher, ich habe auch nichts zum überprüfen da. und leider habe ich zur zeit kein auto, wo ich das navi über den zigarettenanzünder laden kann.
 
AW: tomtom schaltet sich nicht mehr ein

Hallo,

ich habe ein TT Go 300 das einen ähnlichen Fehler hat.
Es lässt sich auch nicht mehr einschalten. Wenn ich es am Ladekabel dran hänge leuchtet die grüne LED. Aber es geht nichts. Habe auch schon einen neuen Akku eingebaut.
Brauche es jetzt nicht da in meinem neuen Auto ein Navi drinn ist. Wenn es aber zu retten ist kann man es ja verschenken. :dance3:
 
AW: tomtom schaltet sich nicht mehr ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oja, das will ich heute am abend probieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein runtergefallen ist es nicht, ich habe es nach der letzten verwendung gleich in den kasten gegeben. und was den tomtom support betrifft, ich gib denen ja nicht mein navi, weil wie ich in einem anderem forum gelesen habe verlangen die Euro 169.- pauschalgebühr. da kann ich mir gleich ein neues navi kaufen.
 
AW: tomtom schaltet sich nicht mehr ein

genau liese, das wollte ich sagen. jetzt gibt es bei uns ein tomtom iq routes um ca.160 euro, ungefaähr in dieser preisklasse. ich würde es ja sofort kaufen,aber ich bin halt den 4,3 zoll bildschirm gewohnt, und darum probiere ich halt mein xl.
lg
thomas
 
AW: tomtom schaltet sich nicht mehr ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo sigi,
in österreich rennen die uhren nicht anders. aber ich glaube wir sind ein bißchen mehr lockerer drauf als ihr deutschen. aber das soll jetzt kein vorwurf sein, aber anch deiner aussage muß ich mich irgedwie verteidigen. trotzallem noch ein schönen abend.
 
AW: tomtom schaltet sich nicht mehr ein

hat sich alles erübrigt. ich habe dashandyeinem freund gegeben, der kennt wem beim mediamarkt und dieser techniker hat gesagt, das es das diplay zerschossen hat.mir ist es halt schleierhaft, wie das passieren kann, da ich es ja normal abgedreht habe und seitdem außer betrieb war. wie auch immer,ciao liebes navi.
 
AW: tomtom schaltet sich nicht mehr ein

Naja, MediaMarkt. Die glauben auch, das es keine normalen 4GB SD Karten gibt, obwohl die es im Laden hängen haben. Da würde ich nichts drauf geben. Der soll mal mit nem Ladegerät im Laden aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben