Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Rider mit Navcore 7.901 geht einfach nicht

hugowe

Newbie
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,
ich verzweifle.
Ich habe hier schon alle Posts zum Thema Rider mit Navcore 7.901 gelesen und stundenlang alle Tools (DDC, Easytool, EasyActivator , usw.) ausprobiert, aber es kommt immer die Meldung keine Karte gefunden.

1. Frische SD Karte mit TT-Home 1.5 als TT-Rider installiert.
2. SD in TTR und dann mit TT-Home 2.x auf Navcore 7.901 upgedatet.
3. Gepatchte ttsystem fuer 7.901 hier im Borad heruntergeladen.
TTR fährt hoch und findet keine Karte.
Das ist ja ok da noch keine drauf ist.
4. Karte 845.2666_Western_and_Central_Europe_2GB auf SD kopiert.
Laut Matrix soll die ja mit 7.901 laufen.
5. dct Datei für Karte erstellt (mit allen Tools und in allen Ausführungen)
Die Karte wird nicht erkannt.

Ich habe auch noch eine andere Karte "DE_AT_CH_835.2419" probiert.
Geht auch nicht.

Ich habe auf dem TTR die Navcore 8.562 am laufen, aber ich will das Headset benutzen und das geht nur mit 7.901.

Kann mir jemand helfen?
Was mache ich falsch?
Hat jemand das zum laufen gebracht?

Gruß Hugo
 
AW: TomTom Rider mit Navcore 7.901 geht einfach nicht

Hallo Lieselotte,
danke für die schnelle Antwort. Leider konnte ich das Programm nicht entpacken, da es mit einem Passwort gepackt ist.
Kannst Du mir das per PM zusenden?

Danke & Gruß Hugo
 
AW: TomTom Rider mit Navcore 7.901 geht einfach nicht

Ich habe das Passwort gefunden.
Nach einigem hin und her hat es auch geklappt.

Ich habe das nun wie folgt gemacht:

1. Orginal 7.901 ttsystem mit yDGpatch gepatchted.
2. DCT-Datei mit "Easyusetools_for Keygen_Mapcheck_Metacheck_ttsystempatcher" erstellt.
Die Meta Datei der Karte in den Ordner "insert_meta_from_Map_here " kopiert.
Dann die CMD-Datei "RunMeforDCT.cmd" gestartet.
Die Option "2. Run it for all other Version 7 up to 8.002" ausgewählt um die DCT-Datei zu erstellen.

Anschliessend die DCT-Datei in den Kartenordner auf die SD-Karte kopiert und den TTR gestartet.
Bei der Karte habe ich eine genommen die laut Karten/Navcore Matrix vom Navcore 7.9x unterstützt wird.
Ich habe die Karte "Western_and_Central_Europe_2GB_845.2666" genommen.
Mit TomTom Home 2 konnte ich auch die Mapshare Korrekturen installieren.

Nun geht beim TomTom Rider auch das Headset und die Bluetoothverbindung zum Handy.

Noch mal vielen Dank an Lieselotte.

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Rider mit Navcore 7.901 geht einfach nicht

Hallo !
Brauche mal Hilfe!

Bekomme TT_Rider 2 Edition nicht zum laufen!

Wenn ich die originale 7.901(ttsystem selbst gepatcht) NC oder die gepatchte 7.901 aus dem Forum benutze ,dann findet mein TT_Rider keine Karte
(habe mit folgenden Karten
865.3246;
865.3259;
865.3283;
865.3288
versucht und ohne Erfolg),
obwohl laut der Tabelle müsstet es funktionieren!



Ich wäre sehr dankbar für ein Tipp!
MfG
 
AW: TomTom Rider mit Navcore 7.901 geht einfach nicht

Hi

Die KArte hast Du freigeschaltet ? @jakobus56

Fehlermeldung beim Freischalten ??

Neuste meta.txt ?

Alles nach Link Removed gemacht ??
 
AW: TomTom Rider mit Navcore 7.901 geht einfach nicht

Hallo!

Danke für die Antwort!
Es gibt nichts zum freischalten!
TT_Rider findet keine Karte mit der 7901.9181!
Laut der Tabelle müsste die oben genannten Karten gefunden werden
und dann sie freischalten ist kein Problem!

Das Problem ist Rider findet keine Karte!
MfG
 
AW: TomTom Rider mit Navcore 7.901 geht einfach nicht

Hi


jakobus56 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:confused: Auch mit einem Ausrufezeichen wird diese Aussage nicht besser.

Du solltest mal Deine Vorgehensweise hier posten und auf gestellte Fragen auch eingehen, sonst muss man x mal unnötgerweise nachfragen

Das TomTom Gerät findet wahrscheinlich deshalb keine Karte, weil diese eben nicht freigeschaltet ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann eigentlich nur dann vorkommen, wenn Du die Karte nicht geladen hast , oder eben nicht auf das Gerät kopiert wurde.

Ansonsten sind das 3 Mausklicks, die man beim Freischalten machen muss
 
AW: TomTom Rider mit Navcore 7.901 geht einfach nicht

Hallo!
Ich Danke noch einmal für die Antwort!

Habe schon -zig mal eine TT_Karte freigeschaltet !
Und weiss wann man muss sie freischalten und wie!
Momentan habe ich die 865.3246 drauf auf der 2GB SD-Karte,aber die NC7901.9181
findet Sie nicht,deswegen schreibe ich auch,es gibt nichts zu freischalten
und hat mit den Ausrufzeichnung nicht zu tun!

Auf meinem anderen Navigerät Medion e4435 habe ich 23 andere Navis programmen am laufen und ein TomTom Navigator PNA ist auch dabei!
MfG
 
AW: TomTom Rider mit Navcore 7.901 geht einfach nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Setz doch mal einen Screeshot hierein, dann können wir alle mal schauen
und event. Fehler erkennen.
Solltest dir die Karte, wenn du ansonsten alles ordnungsgemäß installiert hast, vielleicht nochmal neu ziehen.
Wir hatten hier schön öfter den Fall, daß sich einen Wolf nach möglichen Installationsfehlern gesucht wurde, und nachdem die Karte neu gezogen und installiert wurde, alles lief.
 
AW: TomTom Rider mit Navcore 7.901 geht einfach nicht

Leider weiss ich nicht wie man ein Screeshot reinsetzt!

Habe schon mit anderen diesen Karten versucht:
865.3246;
865.3259;
865.3283;
865.3288
und ohne Erfolg.

Wenn ich das Gerät einschalte,dann kommt eine Meldung:
"keine Karten gefunden"

MfG
 
AW: TomTom Rider mit Navcore 7.901 geht einfach nicht

wenn du denn den Rider mit dem PC verbindest und das Laufwerk öffnest, siehst du dann deinen Kartenordner?
Wieheist der genau--ganz genau, wie er bei dir drinsteht.
Hast du die Map nicht in einen Unterordner?
Das heißt: wenn du auf den Kartenordner klickst, siehst du sofort alle Dateien die sich dort drin befinden, ja?

Screenshot:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: TomTom Rider mit Navcore 7.901 geht einfach nicht

Ne ohne Unterordner!

Ganz genau X:\DE_AT_CH 865.3246
 
Zurück
Oben