Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Rider 2nd Edition

uemit89

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
29
Punkte
18
tach leute. ich brauche eure hilfe. und zwar hab ich bei dem gerät nur dach karten drauf. ich bräuchte am besten zentraleuropa... ? wie müsste ich da vorgehen ?
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition

Hallo uemit89
Wahle Karte zu deinen NC und patche alles mit FastActive. Links fur alles was Du brauchstin meiner Signatur.
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition

lieber sebastian. ich hatte mir eigentlich gedacht, dass das kartenmaterial von rider nichtz das gleiche ist wie dem von normalen navigationsgeräten... ?
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition

TomTom macht doch nicht für jede Geräteserie andere Karten

Einzig die Truckkarten unterscheiden sich von den normalen Karten, in der werden Brückenhöhen, maximale Belastungen, LKW Durchfahtsverbote,... berücksichtigt.

Wieso sollte denn auch eine Riderkarte eine andere sein?
Die Straßen und Strecken gehen ja so durch die Landschaft, wie sie gebaut wurden.

Der Unterschied vom original Rider zu den anderen Geräten ist, es ist wasserdicht, mit Motorradhandschuhen zu bedienen, hat einen Blendschutz gegen Sonnenlicht, hat größere (dafür aber weniger) Icons auf einer Menuseite und es gibt beim ori. Rider die Routenplannungsoption "kurvenreiche Strecke".
Das hat aber alles nichts mit dem Karteninhalt zutun. Das sind mechanische Unterschiede, die man auf einem ONE oder GO nicht hat.
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition

aso. verstehe ... ich bin davon ausgeangen dass es andere karten sind. "kurvenreiche strecke" hab ich mit den hööhenangaben von einem lkw navigation verglichen.also ist die kurvenreiche strecke nur eine routenoption und somit nur eine software eentwicklung... ?
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition

Ne.
Das Rider plante dann nur andere Strecken.
Die, die dann eher über Nebenstraßen gehen. Mit der Höhe hat das nix zutun.
Was ja in Norddeutschland auch nur schwer klappen würde,,,,

Also andere Karten gibt es da nicht, das Gerät schaut dann nur nach anderen Dingen bei der Planung.
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition

alos wie gehe ich ran louis ? wleche karte brauche ich. meinen navcore version guck ich mir an. hast du so ein link mit anleitung ? veilen dank für deine nette beratung :) wirklich in beuge mihc vor deinem wissen
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition

vielen dank tina das war mit halt ein bisschen zu kompliziert :( tut mir leid wenn ich so blöd aufkomme xD. ehm nur eine frage noch ... es ist kein internet speciher sondenr die karten sind auf einer sd karte ? wie mahc ich das dann mit kartenleser direkt ?
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition

Auf der SD mussen sich NC und Karte(Blitzer gehoren in den Kartenordner rein) befinden. Wie soll das aussehen siehst in der FastActive Bebilderter Anleitung.
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition

kann ich überhaupt das boot .. das navcore selber verändern ? also ein neues boot draufspielen oder ist mir das vorgegeben vom gerät
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition

Hi

Trockenübungen...........:_lol:

Vielleicht solltest Du doch mal mit dem Lesen anfangen , wie es in # 2 und # 8 vorgeschlagen wurde, @uemit89
 
AW: TomTom Rider 2nd Edition

hmm ok verstehe ... wo kann ich lesen :D ist das so wie neue karten draufspielen koperen einfgügen nur oder muss ich da auch was wichtiges beachten
 
Zurück
Oben