Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

Schmerle

Newbie
Registriert
3. Juni 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo und schönen Tag
habe ein TomTom Raider das 1 erste
zur Zeit Navcore 9.500 116...
Gps v.1.20 Boot 5.50.12
Karte Europe 9.10_4892
draufgespielt
das Navi startet meist bis zur Adresseingabe beim suchen des GPS Signals in der karte

dann bootet es neu
manchmal bleibt es auch bei TOMTOM logo hängen , dann hilft nur Reset

manchmal will er auch neue SD

HILFE ist mein Gerät defekt oder nur nicht Software kompatibel
hat jemand eine Idee

Gruß Ronald
 
AW: TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

Eigendlich ist es nicht defekt. Es kann sein, das die Systemmtaei geändert wurde und da etwas schief gelaufen ist.

Am besten, wenn du die orginal SD karte noch hast, diese mal reinschieben und über TOMTOM Home diesen nochmal zu aktualiseren.
 
AW: TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

Hi

@Schmerle

Hast Du von der alten Karte die mapsettings.cfg in die neue Karte überspielt ?

Falls ja, lösche die mal
 
AW: TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

Hallo Tina habe die mapsettings gelöscht keine änderung

Hallo Thüringer habe auch leider keine Orginalkarte dazu bekommen

vielleicht liegt es an der Navcore sollte ich mal die 7.901 ausprobieren und falls ja woher nehmen ( noch Nicht gefunden)
habe mittlerweile auch Navcore 9205 ausprobiert selbes Ergebnis bootet neu nach ortseingabe und will neue sd

gruß Schmerle
 
AW: TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

Hi

Also ich würde das Teil komplett , ausser der Karte löschen und alles neu installieren

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom) Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

DAs Easyusetool_frontend ist hier zu finden. DAnn ist alles im "original" Zustand und es sollte alles laufen

So klappt das mit dem Tool


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

Hallo Tina
spiel grad die karte ein
die Datei mapsettings.cfg in der Karte löschen oder nicht ?
gruß Schmerle
 
AW: TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

Hi

Nicht löschen.

Wenn man von einer vorherigen KArte die mapsettings.cfg in den neuen Kartenordner kopiert, kann es vorkommen, dass es zu einer Bootschleife kommt.

Darin sind die Favoriten gespeichert. DEshalb oben meine Frage. Aber anscheinend ist es bei Dir eine andere Urdache
 
AW: TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

Für den TT Rider 1 ist die aktuelle Navcore 7.901. Die anderen gehen nichtr damit.

Ich denlke mal, die gebrauchte navcore findest du hier im Board.
 
AW: TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

Hallo Thueringer
oder andere

danke erst mal für die Tipps hat bis jetzt nichts gebracht .
Den bootloader müßte ich noch versuchen jedoch habe ich Bootloader 5.50.12 schon drauf und eine 4GB mikro sd mit Adapter (Kingston) schon drin
Würde gern Navcore 7.901 probieren das soll ja stabil im raider laufen
aber ich finde es Nicht
gibts vieleicht einen Tipp ?
Gruß Schmerle
 
AW: TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

Hi

Wenn das stimmt, was Thueringer schreibt, dann bekomnst Du die NC, wenn Du meine Punkte in # 5 abklapperst

Das ist Deine letzte original NC und kommt direkt von TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat denn genau nicht geklappt ??

Welche NC bekommst Du, wenn Du die Punkte in # 5 abklapperst ??


Probiere mal das Clearflashtool über das GErät u jagen. Vielleicht hilft das ja
 
AW: TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

Hier mal ein Link

Edit Sebastian79r
Fremdlinks zur anderen Boards sind in DEB verboten. Diesen Link kannst
an jemanden nur als PN zusenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

Hallo
Das NC 7.901 ist das Orginal NC fur diese Navi, diese bekommst du als download uner das TTHone Programm, als Orginal. Es reicht wenn du deine Navi mit den PC verbindest, das Programm startest und schon wird es angeboten, wenn dicht gleich dieses dann wiederhole es 1-2 mal, bis nichts neues angeboten wird. Selbst wurde dir empfehlen ein DSA Navcore, instaliere es nacheinander und teste die verschiedenen Emus dort, eins muste gehen... Hier hast die samlung von den neuen Rider NC`s: https://www.digital-eliteboard.com/...instellungen&p=1755175&viewfull=1#post1755175
 
Hallo Thueringer
die Navcore hätte ich mal
SUPER
jetzt wird getestet
Gruß Schmerle

Hallo
auch mit der Orginal Navcore 7.901 läufts nicht dann findets keine Karte und bootet neu
Hat denn keiner so ein Gerät mit dem ich mich dann in Verbindung setzen kann und das schritt für Schritt
nachmachen kann ,damit es endlich läuft oder jemand zusenden gegen kleinen Spendenbeitrag ?
Hilfe hab schon so viel probiert
Gruß an alle
schmerle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Raider 1st edition startet immer durch ,defekt?

dann schicke es mal zu mir, ich habe noch die orginal SD karte und kann mal schauen, was damit ist.
 
Zurück
Oben