Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One XL schaltet sich ab ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

explusion

Newbie
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
moinsn.
Hab nen TomTom One XL T und wollte das ding mit einer 4GB SD Karte bestücken um größere karten drauf zu packen.
Nun habe ich geguckt und festgestellt das af dem TomTom diese Boot version drauf ist: 5.3026 .... so wie ich das sehe brauche ich eine höhere.

So habe mir dann die version 5.5112 geholt und auf die interne platte sprich "System" ersetzt und mehrmals neu gestartet.
Nun habe ich das Problem wenn ich die SD Karte reinstecke und den TomTom starte, fährt er automatisch wieder runter und geht aus. ???

was mir noch aufgefallen ist, das auf dem tomtom eine text datei drinne ist, die heißt "bootloaderversion" dort drinne steht jedoch immernoch: Bootloaderversion=5.3026 ?? müsste es nicht 5.5112 heißen ?

Danke

ah ja, welches Navcore nehme ich denn am besten für ein TomTom One XL T ???
und welche Boot version kann man für dieses navi problemlos verwenden ? hab gesehen es gibt schon "Bootloader 5.5310" ? geht das für dieses navi oder besser nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL schaltet sich ab ?

Bootloader: 5.5112 ist doch gut! Wenn es wirklich Probleme geben sollte, dann schon die 5.5128 system Datei!
Die letzte NC ist die 8.417, kannst auch die 8.413 oder noch 8.410 nehmen!
Mit der One Reihe müssen unbedingt eine Navcore + mindestens eine Strassenkarte auf die SDHC-Karte kommen, sonst geht es nicht! Das heisst also dass zwei Navcores da sein müssen, eine im internen Speicher , eine andere auf der SDHC-Karte, brauchen aber nicht dieselben zu sein. Die eine kann die originale/offizielle sein (im internen Speicher), die andere eine gepatchte, die mit freigeschalteten Karten läuft!
Bei dieser Reihe funktioniert also entweder der interne Speicher mit seiner Strassenkarte oder der andere Speicher, also die SDHC-Karte, wenn diese eingesteckt ist!
Die Textdatei in der Navcore können sie ruhig löschen, die ist nur da, um den User zu informieren, welche Nummer die ' system' Datei der Navcore in Realität hat , wenn sie zum erstenmal aufgespielt wird.

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=295631&postcount=1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben