Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom One XL probleme bootloader version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SAMSUNLU

Newbie
Registriert
7. März 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe ein ONE XL und war version 7,162, wegen neueste map zu verwenden ich habe Navcore 9.024 auf gespielt, jetzt aber beim navigieren lauft nicht flüssig, wenn ich menü anklicken kommt zu späth, und bei neu berechnung der route dauert sehr lange.
Also es lauft sehr langsamer.

Was für lösüng giebt? ich bin sehr dankbar wen jemanden helfen kann?
 
AW: Tomtom One XL probleme bootloader version

Ich würde dir ja sehr gerne helfen,aber leider verstehe ich nicht wirklich was du genau für ein Problem hast.
Hast du deinen Bootloader gewechselt,ich kann dies leider aus deinem Post nicht herauslesen.
 
AW: Tomtom One XL probleme bootloader version

Ich habe auf speicherkarte Navcore 9.024 kopiert komplet und nach dem ich einschalten naturlich bei hochfahren mit system datei von navcore 9.24 hochgefahren und dabei die bootloader auch neu aufgespielt.
Ob wohl ich navcore 8.65 und 9.0 probiert geht nicht wie vorher.

Ich vermute die problem bootloader aber wie ich wieder alte bootloader auf spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom One XL probleme bootloader version

Kann am Bootloader liegen,aber muss es nicht.
Und den alten bekommste garnicht mehr drauf,dies klappt wenn überhaupt nur sehr,sehr schwer,aber ich würde es nicht erst versuchen,da wird das Gerät denke ich nicht mitmachen bei.
 
AW: Tomtom One XL probleme bootloader version

Aber so wurde es nicht benutzen!

Ich musst was machen damit es wieder normal benutzen können, jetzt gerade ich habe Navcore 8.4151240 für OneXL auf gespielt jetzt wenn ich die dsplay berühre wegen menü auf zurufen hängt es kommt nicht was?

Solche fälle giebt irgiend wo zu reperatur schicken oder ein andere lösung?
 
AW: Tomtom One XL probleme bootloader version

Ja, es gibt eine Lösung.
Einschicken ist keine.

Zieh Dir nochmal ein paar andere NC.
Auf meinem ONE XL läuft einwandfrrei die NC 9024, NC 9026 und NC 9051.
Mit der entsprechenden Europakarte 845.2645.
Mit dem NC 8.14, NC 8.15 hatte ich auch Schwierigkeiten.
Das eine und andere NC bringt das TomTom schon mal zu hängen und lagsam sein.
Probieren, probieren, probieren.

Das ist die Lösung und die klappt auch in 9 von 10 Fällen.
 
AW: Tomtom One XL probleme bootloader version

Ich versuch immer so wiso, aber Ich habe Europa_8.45_2645 nicht probiert also nicht gefunden, können sie mir ein link geben?
 
AW: Tomtom One XL probleme bootloader version

Versuche mal das NC 8.201 von mir,aber lösche vorher die beiden Ordner ASR und LoquendoTTS.
Und denk dran,bevor du ein neues NC auf die SD Karte kopierst,die SD Karte vorher nicht vergessen zu formatieren.
 
AW: Tomtom One XL probleme bootloader version

Hallo

ich habe dasselbe Phänomen mit meinem TomTom XL.Kann dir nur empfehlen die TT Version 9.004 drauf zu spielen. Damit läuft es bei mir wunderbar flüssig, Sogar mit 520 Emulation und Fahrspurassistent. Dann hab ich noch 0.3MB frei!
 
AW: Tomtom One XL probleme bootloader version

Na, Bratmaxe,
0,3 Mb ist nicht besonders viel.
Ich würde es eher so machen, wie hoerni vorgeschlagen hat, alles auf eine formatierte SD Karte, NC 8.201 von ihm und es geht bestimmt. Mein one XL rennt mit dieser Version und mit dem 8.417 Basispack tadellos, und es sind ein paar MB frei.
 
AW: Tomtom One XL probleme bootloader version

Hallo

also ich habe in meinen XL keinen SD-Slot. Und ich meinte 0,3MB RAM.. Speicherplatzmäßig hab ich bei der 1GB Westeuropa noch ca. 40MB frei!
Bei der 9.02X habe ich 0,0MB RAM frei und daher ist das auch so langsam und stürzt bei mir auch ab und zu ab! Das passiert bei de 9.004 nicht..

LG
 
AW: Tomtom One XL probleme bootloader version

Besten dank alle antwort.

Bei mir 8.201 und 9.025 sehr gut lauft, sonst hatt alle version nerven kaput gemacht.
 
AW: Tomtom One XL probleme bootloader version

@ Bratmaxe
sorry, ich war jetzt beim OneXL, das hat einen Slot, Deins natürlich nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben