Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom One XL NC Frage

Registriert
5. März 2011
Beiträge
644
Reaktionspunkte
2.712
Punkte
253
Hi, ich weiß das diese Frage schon oft gestellt worden ist nur leider sehe ich den Wald vor Lauter NC und karten nicht mehr.

Möchte gerne auf eine 2 GB karte das NC 8.562 benutzen, welche karte kann ich für das NC benutzen hab nun 895_4444 und 895_4438 ausprobiert nur leider immer wieder ohne erfolg. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL NC Frage

Hallo Elmo79
Ich sag das mal so. Fur das NC 8.562 ist eine Karte 895.4444 unpassend da die das ALG+IQ nicht fordert, gibt auch fur die wenig Meta Codes... Die 895.4438 geht auch nicht weil die erst ab NC 9.0xx gehen (zur Infohttps://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?208899-Wie-lese-ich-die-Kompatiblitatstabelle-welche-Karte-past-zu-meinen-NC ) Muss das unbedinkt das NC 8.562 sein ?
 
AW: TomTom One XL NC Frage

Nein muss es nicht kann auch ein anderes sein habe nur gelesen das die NC 8 version auf die XL one am besten laufen
 
AW: TomTom One XL NC Frage

Dann mach zuerst ein BackUp und icnstaliere das NC 9.450, dieses findest in Meiner Signatur unter Navcore 9.xxx, Karte 895.4438, deiner wahl, achte aber drauf ob die mit Meta Code ist, Blitzer und das FastActivate FreischaltTool auch. Hast Internes Speicher oder SD-Slot ?
 
AW: TomTom One XL NC Frage

Backup ist schon gemacht, wollte das ganze auf eine 2 GB karte machen !

So habe nun das NC 9.450 mit der Karte Central and Eastern Europe 895.4438 ( 1.01 GB) (ALG+IQ) aufgespielt leider kommt

wieder Problem mit der Karte Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL NC Frage

Also hast ein One XL 2nd Edition. Navcore+Karte+FastActivate mussen sich auf der SD befinden. Navi ein und ausschalten, damit sich das ttgo.bif bildet mit den Daten der Neue Karte und danach die mit FA Freischalten, alles nach der Anleitung machen, dann klappt es.
 
AW: TomTom One XL NC Frage

Hat alles super funktioniert Danke für die schnelle Hilfe !

Die Blitzer spiele ich in den Karten ordner mit rein oder ?
 
AW: TomTom One XL NC Frage

Ja. Wenn es die Orginalen sind dann must die auch mit FastActivate wieder Freischalten. Einstellen in Menu, Warnentfernung und Warnton.
 
AW: TomTom One XL NC Frage

auch mal ein dickes dankeschön von mir.

habe ein tomtom one xl mit SD Karte, und konnte es Dank der Seite auf ein 9.450SE mit den DACH 895.4438 Karten updaten. Hat nach einigem Probieren, lesen und gefummel alles prima geklappt.
Nun noch eine USA Karte drauf(was denk ich problemlos gehen sollte) und ab gehts in den Urlaub

merci beaucoup!!!!
 
Zurück
Oben